Suche einbauort für Impulsgeber Kurbelwelle

  • Hallo mein Sensor Impulsgeber Kurbelwelle macht probleme, habe heute einen neuen gekauft 06A906433G nun finde ich den einbauort nicht kann mir einer sagen oder zeigen wo der einbauort des Impulsgeber liegt.
    Motor ist ein BGU 1.6L Bj. 24.03.2005 Benziener 1T


    Vielen Dank

  • Wenn es bei so ist, wie bei meinem Diesel, dann kannst du den Sensor mit etwas fummeln zwischen Ölfilter und Getriebe sehen. Sehr langer 5er Imbus oder alternatvie ein IMHO T20 T-Griff. Aber auch gleich noch eins vorne weg. Bei mir war es nicht der Sensor. Meiner wollte nicht mehr starten und anschieben lassen wollte er sich auch nicht. Da ich danach aber erst den Zylinderkopf, Schwungrad und Kurbelwellendichtring ersetzt habe, habe ich den Sensor glatt vergessen. Nach der Reparatur wollte er immer noch nicht anspringen, weshalb er schnell mal zur Werkstatt geschleppt wurde, Dort wurde der Sensor getauscht, aber angesprungen ist er immer noch nicht. Also lag es dann nur noch am Kurbelwellendichtring, der zwingend mit einem, mir damals nicht vorliegendem, Spezialwerkzeug eingebaut werden muss. Also wieder Getriebe raus und Dichtring neu und schon sprang er wieder an.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Musste der Zahnriemen nun raus oder gings doch so. Ich hatte leider nicht die Zeit gefunden, mal ein Foto zu machen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ach Shit, Thema verwechselt. Klar, muss der Zahnriemen nicht runter. Hier war mal ein Thread mit Nockenwellensensor. Da gings um die Frage mit Zahnriemen runter oder nicht. Bist du gut an den Sensor gekommen?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!