Umbau: Taster Heckklappe und Verriegelungstaste im Innenraum?

  • guten Morgen,


    über die Suche konnte ich leider nichts finden, was mir weiterhilft.
    Ich möchte meinen Heckklappenöffner mit dem Mikroschalter gerne gegen einen Edelstahl Taster austauschen, weil ich an Stelle des originalen Öffners gerne eine Rückfahrkamera installieren will. Meine jetztige Kamera sitzt auf der Kennzeichenbeleuchtung fahrerseitig - verdeckt aber meine TÜV Plakette, das wiederum hat dem Prüfer stark missfallen :mad:


    Die Originale RFK von VW scheidet für mich eigentlich aus, da ich kein RNS habe, sondern ein Pioneer Navi - und ich das FBAS Signal noch in PAL oder NTSC umwandeln müsste (Navi hat nur Chinch Eingang) Mit dem Converter wird mir das zu kostspielig... Zumal Chinch ja bereits bis in die Heckklappe liegt.



    Als Zweites Vorhaben möchte ich gerne einen Ver-/Entriegelungstaster wie den in der Fahrertür auch im Kofferraum haben. Hintergrund ist dabei der, dass ich meinen Touri als Minicamper ausbauen möchte und dann vom Bett aus zu bzw aufsperren möchte, ohne Schlüssel. Weil ich ja sonst immer dran denken müsste zweimal zu drücken, wegen der Sperrung der Innengriffe.
    Kann ich den Taster irgendwo parallel zu dem Originalen klemmen oder geht der in der Tür direkt auf das Tüsteuergerät?
    Das könnten bestimmt ein paar von euch wissen, die die Türverkleidung schonmal ab hatten um Umfeldbeleuchtung etc zu montieren.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)



    Philipp

  • Echt?
    Ich hab das so verstanden, dass ich für die low Variante einen Signal Umwandler brauche, von dem 26-Pol Stecker auf chinch ich für die High das entsprechende Steuergerät und den Signalwandler.


    Hättest du evtl eine Teilenummer und der passenden?

  • die high kannst du normal so anschließen mußt dir nur einen Adapter bauen das dürfte aber nicht so schwer sein, Teilenummer habe ich im Moment nicht da aber schau halt mal in der Bucht

  • Kannst du mir sagen, welche Art von Adapter? Von dem 26 poligen Adapter auf Chinch einfach?
    Weißt du welche Kontakte ich dafür nehmen muss? Und benötige ich das Steuergerät (mit den lenkenden Hilfslinien) dazwischen?



    Danke :)

  • Ein Adapter von fakra auf Video bei der Highlights Kamera hast du nur 2 Pins einer innen und einer außen so wie ein chinch Kabel in der Art mit denen gehst du einfach in deinen Zubehör Monitor oder radio ohne Steuergerät

  • Cool, vielen Dank... Wieder was gelernt :)


    Hast du zufällig auch eine Idee wegen dem Taster für die Verriegelung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!