PFSE <-> "China"-RCD

  • Nabend,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir so eine feine PFSE zuzulegen (3C8035730C).


    Dat Dingen kann ja nun alles! Erstmal geil! Aber "leider" habe ich nur das RCD für den chinesischen Markt.
    Bis jetzt unterstützt es zwar alles (Klima-Anzeige, OPS), was ich selbst erst gar nicht so glauben wollte, aber bei der PFSE bin ich mir echt nicht sicher -> Unterstützt dieses Radio die Anzeige im Display?


    Die Sache wäre mich kaufentscheidend, da ja schon (wenn ich das richtig gelesen habe), die rote MFA nicht mehr unterstütz wird.
    Wenn nun auch das Radio keine Unterstützung bietet, dann hab ich gar nix, wo ich was dran machen kann.


    Nächster Punkt -> Ich hab nen 6er R-Lenkrad drin (MFL). Als LsStG kommt ein ...CK zum Einsatz.
    Wird dies in dieser Konstellation unterstützt? Wäre dann die nächste Frage ...


    Vielleicht fährt ja jemand diese Konstellation, bzw einer unserer Cracks kann mir das doch bestimmt aus dem Stehgreif erzählen. ;)


    Danke schon mal!

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hast du denn beim China RCD eine Anzeige im Tacho?


    Um dich mit einer Premium FSE mit dem Handy zu koppeln brauchst du ein aktuelles Tacho! Die Rote MFA hilft dir da nicht weiter.
    Ich würde daher lieber zu einer FSE High greifen

    support your local planet :!:

  • Yep, MFA-Anzeige hab ich. Auch die volle Steuerung übers MFL -> Kein Problem!


    Was das Koppeln angeht, könnte man doch tricksen: An nem 1T3 anschließen, koppeln und anschließend bei mir einbauen. Ich meine, irgendjemand erzählte, dass die Kopplung bestehen bleibt. Oder?


    Auf die eigentliche Anzeige könnte ich verzichten.
    Da ist mir die Anzeige in Radio deutlich wichtiger.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Kannst du im RCD von DDP auf BAP Codieren? Weil ich glaube nicht dass das Radio beides gleichzeitig kann (Tacho DDP und Lenkrad BAP)


    So kannst du die FSE natürlich koppeln, den Aufwand würde ich mir aber sparen. Die High ist vom Funktionsumfang ja fast gleich (kein RSAP und keine Außenantenne)

    support your local planet :!:

  • Kannst du im RCD von DDP auf BAP Codieren? Weil ich glaube nicht dass das Radio beides gleichzeitig kann (Tacho DDP und Lenkrad BAP)


    Kann ich nicht sagen, hab selbst kein VCDS.
    Auf jeden Fall hab ich das Audiomenü und Lenkradateuerung funktioniert auch. Sogar Skip, wenn nicht das Audio-Menü in der MFA aktiv ist (was ja wohl nicht gang und gäbe sein soll).


    So kannst du die FSE natürlich koppeln, den Aufwand würde ich mir aber sparen. Die High ist vom Funktionsumfang ja fast gleich (kein RSAP und keine Außenantenne)


    Kann die High ID3-Tags?


    Kann denn definitiv nur über die MFA gekoppelt werden und nicht übers Radio?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Du hast schon das aktuelle MuFu Lenkrad drinne? Dann sollte das gehen.


    Die aktuellen High können auch ID3 via A2DP.


    Die 3C8 ... C kann leider nur über die MFA gekoppelt werden.

    support your local planet :!:

  • TN für eine High wäre 7P6035730K

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!