Frage Fahrzeugelektrik Standlicht

  • Nach erneutem Test mit verschiedenen Sperrdioden und anderen Einstellungen steht fest, dass die Ursache für den Kurzschluss im Modul selbst liegen muss. Beim Einstellen der Helligkeit am Poti fällt das Licht auch öfter aus. Und da ich weder den Schaltplan der Module selbst noch irgendeine Möglichkeit habe, an der Schaltung im Modul was zu ändern (alles vergossen), kommen die nicht ins Auto.


    Nun eine Frage an euch, die so ein Teil vielleicht schonmal eingebaut haben: Gibt es noch andere Alternativen zu den Elenik-Dingern, die eine Abschaltautomatik der Standlichtfunktion beim Blinken haben und nicht heiß werden? Sonst muss ich mir vielleicht mal was selbst zusammenlöten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!