Bremse hinten knetert beim bremsen

  • Hallo !


    Ich hab seit einiger Zeit ein knetern beim abbremsen bemerkt .
    Man hört es auch wenn man die Fahrertür öffnet und dann beim rollen die Bremse betätigt !
    Es ist kein Kratzendes oder Metallisches Geräusch eher wirklich ein kneterndes ?
    Komisch ist auch das es nur beim vorwärts rollen ist !?
    Ich währe für eure Tipps echt Dankbar !
    Liebe Grüße aus Göttingen

  • Was bitte ist kneternd?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • es ist etwas schlecht zu beschreiben :)
    ein ähnliches Geräusch wie wenn man mit leicht angezogener Handbremse losfährt
    Oder wenn Stoßdämpfer Geräusche machen !`?"
    Ich kann es einfach schlecht beschreiben :(


    Ps.: Wenn man knetern im Duden sucht kommen etwas andere Geräusche dabei raus
    als die die ich meine :)

  • Meinst du vielleicht kmistern. Knetern kennt ja nicht mal der Gockel.


    Es kann sein, dass die Bremse etwas schleift und/oder sich leichter Flugrost auf der Scheibe abgelegt hat.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Tue den Touran auf die Hebebühne hoch (nimm am besten jemand mit ,da es nur zu zweit geht und dann mach folgendes),mach die Räder runter ,einer in den Wagen reinsetzen ,1 Gang rein und dann siehst du wenn du an der Seite vom Wagen bist ob da was schleift oder es nur Flugrost (wie schon beschrieben ist)


    Viel Erfolg


    PS (geh in eine Mietwerkstatt die haben auch Samstags offen )

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hebebühne ist gut, aber ich würde erstmal nur die Räder drehen. Dann braucht man keine zweiten Mann, der Motor ist aus, schleifen hört man besser. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Flugrost glaube ich nicht da es auch nach längeren Fahrten ist !?
    Und den Motor bräuchte ich auch nicht da das Geräusch definitiv nur von hinten kommt !
    Hebebühne ist aber ein guter Vorschlag mal schauen ob ich in dieser Hinsicht etwas machen kann !
    Wenn nicht kommt er nächste Woche zum Schrauber meines Vertrauens !

  • Kofferraum auf und mal das Auto nach unten Drücken. Vielleicht kommt es von der Feder oder vom Dämpfer.

  • Sorry habe es falsch gelesen :)


    Aber auch hinten wie gesagt ,wenn der Bock oben ist und du an den Rädern drehst hörst dann eventuell auch was schon

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!