Wo sitzt die Zuheizerkraftstoffpumpe??

  • Hallo, die Tage ist mir aufgefallen das mein Touran auf dem Weg zur abeit nicht warm wird. Und auch ständig die Standheizung nicht geht. Jetzt hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen in dem steht "Kraftstoffversorgung". Wo finde ich jetzt die Pumpe für den Zuheizer. Bei meinem alten Mitsubishi war sie unter dem Fahrzeug angebracht. Bei dem Touran hab ich nichts gefunden.

  • Die sitzt auf dem Tank. Um an diese ranzukommen muss der Tank leicht abgesenkt werden, dann kommt man dran.
    Sicher das die Defekt ist? Die Dinger gehen eigentlich nie kaputt. Ich würd die per Stellglieddiagnose mal laufen lassen. Da hört man auch ein rhythmisches klicken.

  • Die Dosierpumpe Sitz auf dem Dieseltank.
    Dafür muss der Tank vorne ca. 20cm gesenkt werden.
    Dann kommt man ran.



    Welches Baujahr ist denn dein Touran? Sehe das mit Tapatalk nicht. Habe noch ein Dosierpumpe liegen.
    Ist eine DP40 also eine für Zuheizer ohne Kraftstoffabachaltventil.
    Mit Abschaltventil brauchst du eine DP 41.


    Wenn du VCDS hast, kannst du die Dosierpumpe auch über die Stellglieddiagnose ansteuern. Hörst du dann ein Ticken geht sie. Ob sie auch fördert ist eine andere Frage.
    Schreib mal hier den genauen Fehler von VCDS rein.



    Da war Soundchef schneller:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!