Danke für die Info, genau das ist der Fehler. Da werd ich mich gleich mal am WE an die Arbeit machen.
Beiträge von Marcel 1T
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Hallo, die Tage ist mir aufgefallen das mein Touran auf dem Weg zur abeit nicht warm wird. Und auch ständig die Standheizung nicht geht. Jetzt hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen in dem steht "Kraftstoffversorgung". Wo finde ich jetzt die Pumpe für den Zuheizer. Bei meinem alten Mitsubishi war sie unter dem Fahrzeug angebracht. Bei dem Touran hab ich nichts gefunden.
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Hallo,
habe letztens bei mir folgendes Phänomen festgestellt. Wenn ich das Licht einschalte bleiben die Symbole nur 3 Sekunden beleuchtet und gehen dann aus. Auch meine W8 leuchte leuchte nur 3 Sekunden und geht dann aus. Hatte das schonmal jemand? Wenn ha, woran hat es gelegen? Grüße Marcel
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Hallo,
vielleicht kann einer von euch mir helfen. Habe am WE versucht den Abgaskrümmer an dem Leon meiner Frau zu tauschen. An 9 von 10 Muttern am Kopf kam ich ohne Problem ran. Aber die 10te sitzt ganz dumm an dem Halter der Servopumpe. Der Motor ist ja auch im Golf 4 usw verbaut. Vielleicht kann mir einer von euch einen Trick verraten wie ich da ran komme oder hat eine Werkstattanleitung oder sowas wie Jetzt Helf ich mir selbst für mich. Ich mag nicht unbedingt alles Wegbauen wenn es da einen Trick gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Hallo,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem. Mein Touran hat eine Climatronic. Ich fahr immer mit eingestellten 21 Grad. Weder Auto noch Econ ist aktiv. Auch ist kein Luftausströmkanal angewählt. Also die einzigen Orangen Kontrollen die Brennen sind die der Lüfterintensität. Die ganze Zeit hat alles Super funktioniert. Aus den Mittelströmern kam immer ein sanftes angenehmes Lüftchen. Seit einer Woche aber fällt plötzlich diese Lüftchen ab und an aus. Auch wenn ich dann über die Klimaanlage die mittleren Kanäle wähle, kommt keine Luft. Erst wenn ich die Klima einmal aus mache oder kurz Econ drücke kommt wieder Luft. Das hält dann vielleicht 5-10 Minuten dann beginnt das Spiel von vorne. Hatte schon einmal jemand das Problem? Falls ja, was hilft? Wollen nächste Woche nach Italien in den Urlaub, da sollte es keine bösen Überraschungen geben
Danke für eure Antworten
Grüße Marcel
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Fahre ATE Powerdisc + ATE Ceramicklötze und bin voll und ganz zufrieden
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die Theorie kenne ich auch, danke
in der Praxis ist gehts aber auch anders
Sinnvoll sie zu tauschen ist es auf jedenfall
und Nein ich hab noch keinen Motor am Boden schleifen sehen und ich habe schon mehrer Zahnriemen erneuert -
Wenn man sich an das vorgeschriebene Drehmoment hält braucht man die Schrauben nicht unbedingt. Empfehlenswert ist das Absteckwerkzeug für Nocken- und Kurbewelle. Ansonsten musst du bei den 4 Innensechskantschrauben vom KW-Rad aufpassen das du dafür geeignetes Werkzeug benutzt, sonst sind sie ganz schnell rund.
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Hatte die Redstuff auf meinem alten Japaner. Kann die Erfahrungen nur bestätigen. Schlechter Bremsen tun sie auf keinen Fall, gefühlt besser würde ich jetzt auch nicht sagen. Bremsstaub bildet sich aber langsamer und lässt sich fast einfach mit klarem Wasser abspülen.
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Für den Golf V gibt es das ja schon länger. Denke das es sich Preislich daran orientieren wird.
5er LED-Flex-Set 200€
Blendenset unlackiert 150€
Leitungssatz 12€Macht also 362€ zzgl. Montage und Lackierung.
Alternativ gibt es von InPro die Nebelscheinwerfer mit LED-Tagfahrlichtring für 169€.