Beiträge von Marcel 1T

    Hallo, die Tage ist mir aufgefallen das mein Touran auf dem Weg zur abeit nicht warm wird. Und auch ständig die Standheizung nicht geht. Jetzt hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen in dem steht "Kraftstoffversorgung". Wo finde ich jetzt die Pumpe für den Zuheizer. Bei meinem alten Mitsubishi war sie unter dem Fahrzeug angebracht. Bei dem Touran hab ich nichts gefunden.

    Hallo,


    habe letztens bei mir folgendes Phänomen festgestellt. Wenn ich das Licht einschalte bleiben die Symbole nur 3 Sekunden beleuchtet und gehen dann aus. Auch meine W8 leuchte leuchte nur 3 Sekunden und geht dann aus. Hatte das schonmal jemand? Wenn ha, woran hat es gelegen? Grüße Marcel

    Hallo,


    vielleicht kann einer von euch mir helfen. Habe am WE versucht den Abgaskrümmer an dem Leon meiner Frau zu tauschen. An 9 von 10 Muttern am Kopf kam ich ohne Problem ran. Aber die 10te sitzt ganz dumm an dem Halter der Servopumpe. Der Motor ist ja auch im Golf 4 usw verbaut. Vielleicht kann mir einer von euch einen Trick verraten wie ich da ran komme oder hat eine Werkstattanleitung oder sowas wie Jetzt Helf ich mir selbst für mich. Ich mag nicht unbedingt alles Wegbauen wenn es da einen Trick gibt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,


    ich habe seit einer Woche folgendes Problem. Mein Touran hat eine Climatronic. Ich fahr immer mit eingestellten 21 Grad. Weder Auto noch Econ ist aktiv. Auch ist kein Luftausströmkanal angewählt. Also die einzigen Orangen Kontrollen die Brennen sind die der Lüfterintensität. Die ganze Zeit hat alles Super funktioniert. Aus den Mittelströmern kam immer ein sanftes angenehmes Lüftchen. Seit einer Woche aber fällt plötzlich diese Lüftchen ab und an aus. Auch wenn ich dann über die Klimaanlage die mittleren Kanäle wähle, kommt keine Luft. Erst wenn ich die Klima einmal aus mache oder kurz Econ drücke kommt wieder Luft. Das hält dann vielleicht 5-10 Minuten dann beginnt das Spiel von vorne. Hatte schon einmal jemand das Problem? Falls ja, was hilft? Wollen nächste Woche nach Italien in den Urlaub, da sollte es keine bösen Überraschungen geben ;)


    Danke für eure Antworten


    Grüße Marcel

    die Theorie kenne ich auch, danke ;)
    in der Praxis ist gehts aber auch anders
    Sinnvoll sie zu tauschen ist es auf jedenfall
    und Nein ich hab noch keinen Motor am Boden schleifen sehen und ich habe schon mehrer Zahnriemen erneuert

    Wenn man sich an das vorgeschriebene Drehmoment hält braucht man die Schrauben nicht unbedingt. Empfehlenswert ist das Absteckwerkzeug für Nocken- und Kurbewelle. Ansonsten musst du bei den 4 Innensechskantschrauben vom KW-Rad aufpassen das du dafür geeignetes Werkzeug benutzt, sonst sind sie ganz schnell rund.