Nachrüstung eines Navi

  • Hallo,


    ich habe schon einige Themen und Berichte gelesen aber bin total verunsichert.


    Ich habe wie so viele Andere auch das RCD 300 in meinem Touran aus 2005. Nun spiele ich mit dem Gedanken ein Navi einzubauen. Das MFD 2 DVD soll wohl auf Grund der Antennenanschlüsse Probleme machen.


    Sehr oft lese ich, dass man ein anderes Gateway benötigt? Woher weiss ich ob ich ein anderes benötige? Wie macht sich das bemerkbar?


    Ich weiß, dass das Thema wohl schon oft diskutiert wurde. Wenn ich in der Suchfunktion Begriffe eingebe bekomme ich immer eine Meldung "Ihre Suche ergab keine Treffer". Was mache ich falsch?

  • Einfach mal "Navi" als suchbegriff eingeben, bekommst du etliche Themen angezeigt. Gerade eben gemacht (übers Handy) und funz. Also dort mal dir etwas zeit nehmen und lesen, denke wird was dabei sein. ;)

  • Ja, die interne Suche hier ist nicht die Beste, das stimmt wohl.


    Verusch mal fogendes -> Google-Suchfeld -> folgendes eingeben -> Suchbefriff(e) site:touran-24.de
    So suchst du mit google nur innerhalb einer Webseite. So mache ich das häufig.


    Probiers mal aus und wenn du dann noch nicht fündig geworden bist, meld dich hier noch einmal. ;)


    Außerdem kann es nicht schaden, mal einen Scan deines Tourans hier rein zu kopieren, damit wir sehen können, welche Steuergeräte bei dir verbaut sind.
    VCDS-User, die das für dich machen können, findest du unter Anderem auch hier im Forum. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Falls du auch mit einem alternativ Navi einverstanden bist, dann kannste auch nach sogenannten China RNS suchen. Diese sind auch schon mehrfach im Forum besprochen worden und im gegensatz zu den Original Navi's ist den China Navi's völlig wumpe welche Steuergeräte du im Auto verbaut hast.
    Diese werden meistens so eingesetzt wie früher die ganzen Radios bei Autos ohne Can Bus.

  • Hallo,


    im Caddy aus 2005 hatte ich damals zuerst ein RNS300 und später ein MFD2.
    Beide Geräte liefen problemlos.


    Die GPS Maus habe ich via Magnet an den Armaturenbrettträger hinter die Abdeckung auf der Beifahrerseite gepappt.


    Lief bis zum Verkauf des Autos hervorragend und wird es wohl noch immer tun...

  • Ich denke auch, dass es keine Probleme beim Wechsel geben wird. Ein neues Gateway wirst du nicht brauchen. Das MFD2DVD wird schließlich auch schon mindes. seit 2005 verbaut.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!