VW-Zeichen auseinandernehmen

  • Moin Jungs,


    hat schon mal jemand von euch das VW-Zeichen aus dem Kühlergrill auseinandergenommen?
    Ich möchte gerne das vordere Teil vom Rest trennen.


    Das Problem besteht darin, dass insgesamt 16 Haltenasen der Meinung sind, das nicht zu wollen (7x2 + 2 einzelne große in der Mitte).


    Ich habe euch mal Fotos angehangen.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja nen Tip für mich.


    [ATTACH=CONFIG]6470[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]6471[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]6472[/ATTACH]

  • Würde es vorsichtig mit Hebeln versuchen. Beim entfernen meines hinteren Zeichens war ich auch mit meinen Kunststoff Hebeln bei und Schwupps ungewollt hatte ich 2 teile in der Hand und alle Haltenasen heile. Vielleicht klappt es beim vorderen ja auch so.

  • Yep, das war's.


    Erwärmung + Aufhebeln + Geduld (nicht gerade meine Paradedisziplin) = Erfolg


    [ATTACH=CONFIG]6473[/ATTACH]


    PS -> Eine Nase hat's nicht überlebt. Aber das were ich, glaube ich, gerade noch so verkraften können ... ;)

  • Ich spiele mit dem Gedanken der Lackierung des vorderen Teils.


    Mal sehen, ob ich es mache, ob sich das lohnt und so weiter und sofort ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Habs hinten auch auseinander genommen und den Hintergrund in Wagenfarbe lackiert.
    Sieht sehr gut aus wie ich finde. Den silbernen Teil habe ich in schwarz lackiert.
    Bilder gern auf Anfrage

    VW Touran 1,4 TSI (140 PS) Highline - Bj. 2011
    VW Polo Blue GT (140 PS) - Bj. 2014

  • Bilder wären toll. Lass uns doch alle dran teilhaben.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • So grad ein Bild gefunden


    Danke dir.


    Hat denn schon mal jemand das Zeichen in der Front "teil-lackiert" und könnte uns daran Teilhaben lassen?
    Grundsätzlich halte ich die Idee, den hinteren Teil in Wagenfarbe und den vorderen Teil in schwarz halten, gar nicht so verkehrt.
    Ich hatte erst an die umgekehrte Variante gedacht.


    Ich weiß nur nicht, ob das aussieht ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!