Mangelnde Feder-Vorspannung H&R Schraubfahrwerk hinten

  • Hat das Problem noch jemand?


    Das Fahrwerk ist eine Standardausführung, ich fahre eigentlich eine moderate Tiefe und bewege mich im TÜV Verstellbereich. Dann müsste doch ausreichend Vorspannung da sein?!?


    Hat jemand eine Quelle für kürzere Dämpfer?

  • Das hab ich noch nicht gehört. Ich frage mal vorsichtig an, hast den Verstellmechanismus auch eingebaut?
    Mach doch mal ein Foto, dann kann man meistens mehr dazu sagen!

  • Ja der Versteller ist drin, ich habs mir noch nicht selbst angeschaut, der TÜV er hats bemängelt. So extrem gesetzt haben kann sich das Fahrwerk ja eigentlich nicht. Ich prüfe und berichte.

  • Habe die Tiefe Variante vom h&r Gewinde. Bei mir ist genügend Vorspannung. Komisch. Und so tief ist meiner hinten nicht.



    Sent from meinem angebissenen Apfel

  • So heute hab ich mich der Sache mal angenommen, da ich eh die Anschlagpuffer hinten wechseln musste.


    Also wenn man es ganz genau nimmt, hat der TÜVer recht...., man konnte die Feder inkl. Versteller quer zur Feder deutlich hin und her bewegen, in Längsrichtung war keine Bewegung möglich. Trotzdem wäre es absolut unmöglich gewesen, dass die Feder rausfällt.


    Nunja den ganzen Kahn rundrum 1cm hochgedreht und nun ist Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!