Bremssattel wackelig

  • Hallo


    Vorgestern habe ich bei mir die Bremsbeläge und die Scheiben hinten gewechselt. Lief alles einwandfrei. Gestern Abend habe ich dann dieses "Klack" Geräusch bemerkt. Und zwar richtig laut. Also Reifen nochmal runter und nachgeschaut. Alle Schrauben sind fest, aber der Bremssattel wackelt richtig hin und her. Kann man die zwei Bolzen, die für das so genannte Schwimmen zuständig sind, festziehen oder reinschrauben ? Wie gesagt die 14 Vielzahl is fest, die zwei für den Bremsbacken auch. Und die Zentrierschraube auch. Hat jemand eine Idee.


    Vielen Dank im Voraus und Gruß aus der Palz

  • So, nochmal alles auf und sauber gemacht. Jetzt ist alles fest, warum auch immer.


    Gruß aus der Palz

  • Feder gebrochen? War bei mir so. Lauter Kanck und zack, Feder durch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!