iPhone freisprechen touchpad??

  • So,jetzt wo ich das grade lese....mir gehts genauso. Aber erst seit dem letzten Iphone Update,behaupte ich mal,sry telefoniere nicht soo viel im Auto. Vorher hats aber mit dem normalen 5er Iphone und dem Iphone 5c meiner Frau funktioniert. Ghe also mal davon aus, das bei dem Update irgendetwas verändert wurde. Nicht schön...

    VW forever....und immer nen altes Moped... :D

  • Bei mir hat es seit dem Tauch von meinem alten 4er auf das neue 5er(S) überhaupt nicht mehr funktioniert. Laut Apple (hatte bereits mehrfach Kontakt) besteht keinerlei hardwaremäßiger Unterschied in Bezug auf die BT-Funktion zwischen 4er und 5er und da das 4S meiner Frau (hat die selbe iOS-Version) auch funktioniert müsste es angeblich an meinem 5er liegen. Apple hat das dann überprüft aber keinen Fehler feststellen können. Zum Kundendienst bei VW hatte ich auch bereits mehrfach Kontakt aber dort gibt es nur die Auskunft, dass der Touchadapter seitens VW nicht für das 5er freigegeben ist und man daran auch nichts ändern will - sprich es ist nicht geplant eine neue Software rauszugeben.


    Kundendienst ist das bloße Aufsagen von Fakten für mich aber nicht wirklich, wenn nicht mal eine Lösung angeboten wird.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Danke für die Rückmeldung.


    Könntest Du bitte noch ein paar Informationen dazu angeben?
    verbautes Telefonsteuergerät (Teilenummer, Softwarestand, Codierung)
    Version vom Touchadapter (Teilenummer, HW-Version, Softwareversion)
    iOS-Version vom iPhone


    Grüße
    Manfred

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich hatte auch nur Ärger mit dem Touch Adapter, ständig keine Verbindung,
    hab den dann verkauft und ein anderes STG verbaut,
    mit dem auch Steuerung über das RNS510 geht.
    Seidem "immer" Verbindung, wenn ich im Auto sitze :thumbup:
    iPhone 4s und iPhone 5s

  • Grundsätzliche Verbindungsprobleme bestehen nicht, es geht halt nur nicht wenn man einen ankommenden Anruf annehmen möchte. Das 5K0 035 730 D scheidet bei mir leider aus, da das mit meiner rotem MFA nicht zusammenarbeitet.


    Da ich in absehbarer Zeit eh auf einen neueren Touran wechseln werde (leider war ich beim letzten Angebot bei Mobile um einen Tag zu spät dran X( , sonst hätte ich jetzt schon einen) werde ich da denke ich keine große Energie mehr reinhängen. Und den neuen will ich auf jeden Fall mit der Premium-FSE um den Problemen mit dem Touchadapter von vornherein aus dem Weg zu gehen. VW selbst ist leider wenig bis garnicht hilfsbereit.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ich hab auch die rote MFA+ drinne, 1T2,
    FSE ab Werk mit dem Knubbel für die Halterung.
    Umbau auf das genannte STG, Bedienung über das RNS, MFA+ hat dadrauf keine Funktion (berinträchtigung)...

  • Das hilft mir trotzdem nichts, da das 5K0035730D das BAP Protokoll verwendet und damit kann weder meine rote MFA noch mein MFD2-DVD etwas anfangen. Dass es über das RNS510 geht mag wohl sein, da ich das aber nicht habe ist das leider keine Alternative.


    Wenn die HW 0007 (wie 2xPapa) geschrieben hat funktioniert stelle ich mir grad die Frage ob mir eventuell ein Touchadapter mit anderer HW-Version helfen würde. Welche HW-Version ist übrigens die aktuellste?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Habe auch noch gesehen, dass der Scan meines Telefonsteuergerätes andere Werte zeigt als die Werte, die man über Google findet:


    Meins:
    Adresse 77: Telefon (J738) Labeldatei: DRV\1K8-035-730.clb
    Teilenummer SW: 1K8 035 730 D HW: 000 000 000 00
    Bauteil: Telefon H00 6900
    Revision: 00000000 Seriennummer: 000000AA000000
    Codierung: 012120
    Betriebsnr.: WSC 12345 123 45725
    VCID: 2A632A644504A84EE53-807F


    Diverse Steuergeräte aus Google:
    Adresse 77: Telefon (J738) Labeldatei: DRV\1K8-035-730.clb
    Teilenummer SW: 1K8 035 730 D HW: 1K8 035 730 D
    Bauteil: Telefon H08 6900
    Revision: 00008000 Seriennummer: 00000A07813310
    Codierung: 012120
    Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
    VCID: 2A7459E645C257485F8


    Es gibt Unterschiede bei HW (da stehen nur Nullen), bei Bauteil (H00 statt H08), bei der Revision (ebenfalls nur Nullen) und die Seriennummer sieht mir auch etwas komisch aus. Ist das normal so?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!