Welche Lichtmaschine/Generator?

  • Hallo,
    habe einen 2004er 1,9TDI Motor AVQ bei welchem ich die Lichtmaschine wechseln möchte. Diese macht ab und an seltsame Geräusche. Ich weiss, den Freilauf kann man einzeln wechseln. Die Lima komplett bekomm ich jedoch für etwas mehr Geld komplett neu.
    Frage jetzt, kann ich eine 140A Lima verbauen?



    Danke!

  • Was für eine ist denn jetzt drin? Hat der Touri Sitzheizung, heizbare Heckscheibe, Spiegelheizung usw. all den elektrischen Kram muss die Lichtmaschine versorgen können und noch was zum Laden der Batterie übrig haben. Zu groß geht eigentlich nicht die wird ja geregelt. Willst Du oder hast Du elektrische Spielereien nachgerüstet dann schadet eine größere Lichtmaschine nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja,
    die ganze elektrische Palette hab ich nachgerüstet. Sitzheizung, Standheizung etc.
    Ich wollte die 140er aus diesem Grund nehmen. Und 120€ für das Teil ist wirklich nicht zuviel.
    Mir geht's nur darum ob die 140er auch passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!