1.9 tdi bls mj 2007

  • Hallo,
    Ich werde morgen evtl. einen Conceptline MJ 2007 kaufen (ca. 100.000km). Dieser hat oben genannten Motor.
    Wie ist dieser Motor? Gibt's klassische, bekannte Probleme damit?


    Der Touran hat noch ne Werkseitig verbaute Standheizung (falls das wichtig ist).
    Auf was muss ich noch bei diesem Touran achten?


    Gibt's bei diesem Modelljahr noch das Rostproblem?


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Micha

  • Hallo,
    fahre einen 1.9 Tdi BLS mit DSG Bj.2007.Bis jetzt 96000 auf der Uhr.
    Keine großen Probleme gehabt.Es wurde nur der Nockenwellensensor getauscht.
    Kein Rost.Standheizung hat er nicht,nur einen Zuheizer.
    Grüße
    Kd.

  • Ich habe auch den BLS von 2009 und jetzt 118000 auf dem Tacho und außer Ölwechsel brauchte da nichts gemacht werden.


    Läuft problemlos und einwandfrei seit 3 1/2 Jahren. Zahnriemenwechsel ist auch erst bei 150000 km.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

  • Bei meinem ist der Zahnriemen Intervall bei 120000 km.Habe es aber gleich bei der Nockenwellensenor Reparatur mitmachen lassen.


    gesendet von meinem S4

  • BLS ist BLS. Da kann nicht bei einem der Wechsel bei 120000 und beim anderen bei 150000 sein. Schau mal ins Serviceheft. Da steht drin wann was fällig ist.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

  • Marcel,Du hast recht.Habe gerade nachgesehen.Mein Fehler.Das mit dem Nockenwellensensor war bei ca. 82000 km.
    Da hat mir die Werkstatt empfohlen gleich den Zahnriemen aus Kostengründen mitwechseln zu lassen da ja :


    "der Wechsel des Zahnriemens eh bei 120000 km vorgenommen wird und so Arbeitslohn eingespart werden kann" so die Auskunft meiner Werkstatt.

  • Danke für eure Antworten!
    Hab mir den den Touran am Freitag geholt.
    Bin begeistert über die flexibilität!
    Auch der Motor hat genügend Leistung - und das bei einem Verbrauch von unter 6 Liter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!