Gelbe Flüssgkeit unterm Touran-Motor

  • Hallo
    könnte das Flüssigkeit aus der Klima sein? Ist Gelb und geruchslos!! Komme jetzt nicht dazu die Motorverkleidung unten abzubauen, aber es sieht so aus als wenn da am Klimakompressor etwas herkommt. Liege ich da richtig? Gibts da Erfahrungen bzw. Schwachstellen? Wie immer kurz vorm Urlaub!
    Danke, falls jemand eine Antwort hat!
    gruß Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von roul ()

  • Im Klimakompressor ist keine Gelbe Flüssigkeit. Gelb ist nur die Bremsflüssigkeit aber im Bereich vom Klimakompressor ist nix mit Bremsflüssigkeit...

  • Im Klimakompressor ist keine Gelbe Flüssigkeit. Gelb ist nur die Bremsflüssigkeit aber im Bereich vom Klimakompressor ist nix mit Bremsflüssigkeit...


    Schau mal bitte alle Flüssigkeitsstände nach.

  • Alles abgesucht und kontrolliert - alles ok. Aber auf der Beifahrerseite unterm Beifahrersitz sozusagen, tröpfelt unter diesem Kunststoffblech Flüssigkeit hervor, könnte auch Wasser sein. Ich muß dazu sagen, das durch das Wetter, das erste mal seit 12 Jahren meine Garage und die Autos "schwitzen" - Luftfeuchtigkeit. Aber diese gelben Tropfen sind merkwürdig, morgen mal fahren und kontrollieren. Bremsflüssigkeit kann es nicht sein, die riecht doch auch oder würrde an meinen Fingern brennen - oder? Bremsdruck ist da!!

  • Unter dem Beifahrersitz das ist Kondenswasser von der Klima ist bei den Temperaturen normal.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Heute AUDI rausgefahren!! Alles klitschnass in der Garage! Und siehe da auch GELBE Flecken! Also muß irgenwas mit Wasser reagieren und gelb werden, zB: Fliegenpiepie oder was weis ich. Vielleicht fällt euch ja was ein! ES kommt also NICHT vom Touran.
    Gruß Axel
    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/7240/f00h.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/7647/uq6w.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von roul ()

  • Nicht das da das Netzwerk des Riesen- Hallimasch rausgekommen ist.
    Das "Wurzelwerk" sah auch so aus.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Katze kann es nicht sein? Denn die treiben sich ja nur allzu gern in Garagen rum.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!