Scheuerstelle Heckklappe

  • Hey Touraner,


    habe heute beim Putzen bemerkt, dass mein Dicker an der Heckklappe auf beiden Seiten kleine Scheuerstellen an den unteren Ecken hat. Ich habe keine Lust, dass sich der Lack dort richtig abschubbert. Ist das ein Thema der Heckklappeneinstellung? Das ist ja sowieso ein kritisches Thema beim Touran... Habe jetzt erstmal als Übergangslösung klares Klebeband drüber geklebt.

  • Da das ja nicht so bleiben kann, bin ich heute erstmal zum :) gefahren, um dem mal die "Problemzonen" zu zeigen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber laut Kundenberater vor allem bei Golf und Passat. Jedenfalls hat der Dicke übernächste Woche einen Werkstatttermin, bei dem alles gerichtet und wieder lackiert wird.

  • Triple-Post... :keks:


    Heute meinen Dicken aus der Werkstatt abgeholt: Heckklappe wurde anscheinend eingestellt, neue Puffer sind nicht dazugekommen und die sichtbaren Lackschäden beseitigt. Im Laufe der ganzen GPs sind übrigens immer mehr Puffer an der Heckklappe montiert worden. Als weitere Maßnahme haben die Jungs aus der Werkstatt an den Problemstellen noch klare Ladekantenschutzfolie angebracht. Jetzt passiert da hoffentlich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!