Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Denke vor dem Einbau an das Kabel für die FB. (W-Bus)

    -Pin muss passen- ich glaube es gibt zwei verschiedene.

    -Kabel von Heizung in den Fahrzeuginnenraum oder wenigstens in einer ersten Phase von der Heizung weg in den Motorraum verlegen.

    So kannst Du Dir einen halben Tag Arbeit ersparen.

    Hab erstmal nur die Radhausschale beim Reifenwechsel beiseite gelegt für das Foto. Werd den Unterbodenschutz und Die Umrüstung mit einmal machen. Denke die Kunststoffteile werden es mir danken nicht jede Woche zerlegt zu werden :D:D:D


    Aber danke für den Tip:doublethumbsup:

  • Das ist ein Zuheizer und nix anderes wird es werden. Da wirst du wohl was neues/gebrauchtes suchen müssen um umzuurüsten

  • Verdammt, das war meine Angst ;(


    Muss da das ganze raus oder kann man da auch die Steuerplatine tauschen wie in dem Link von Leitwolf?

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, haben die ja auch so den Zuheizer umgebaut :/

  • Muss alles raus, auch wenn du nur die Platine tauschen willst muss ales zerlegt werden und noch umgelötet werden

  • Schon klar ;)


    Aber woher wisst ihr was genau da rein muss? Hab vorhin mal ins ETKA geschaut, aber nützt einem ja mal garnix in dem Fall:D

    Was macht da eigentlich mehr Sinn? Neue SH oder umbauen? Ihr habt da ja mehr Erfahrung :doublethumbsup:


  • Irrenhaus999

    auf Seite 1 werden dir 3 Teilenr. von passenden SH genannt.

    Wenn du dir den Thread weiter durch liest findest du noch mehr Teilenr. !

    Du solltest darauf achten das Vevo auf dem Webasto-Schild steht.

    Eigendlich sollten alle SH aus G6, Tiguan u. Touran passen. (ohne Gewähr)


    Was für dich "Sinn macht", kannst nur Du entscheiden, wir kennen dein Budget und/oder dein handwerkliches Können nicht.


    Eine neue SH 1K0 815 007 CJ (siehe dein Post) ist sicherlich der einfachste/sicherste (aber nicht der günstigste) Weg.


    Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte SH gekauft und die Platiene + Temp.-sensoren mit denen aus meinem Zuheitzer getauscht.

    (Um sicher zu sein das Gehäuse u. Brennkammereinsatz nicht defekt sind.)

  • [

    Eigendlich sollten alle SH aus G6, Tiguan u. Touran passen. (ohne Gewähr)

    das ist in der Tat falsch viel Golf 6 und Tiguan haben noch eine Top V und keine Top Vevo. Touran ab Modell 1T3 haben alle Top Vevo der neue 5T hat eine Top Evo die wiederumn nicht passt es muss zwingend eine 1K0815007 plus passender Index sein Index Cj wäre aber nur einer davon der passend wäre


    Dieses Angebot gibt es tatsächlich immer noch und wäre passend für dich.

    Bei einer Bj 2013 und später ist auch die funktionalität noch große Wahrscheinlichkeit


    VW Tiguan 5N2 5N0815005R original Zuheizer Standheizung Diesel 2 0TDI CFGC BJ201 (Affiliate-Link)

  • Habe doch geschrieben das er nach einer Vevo suchen muss.


    Nach meinen Recherchen sollten in Golf 6, Touran 1T3 u. Tiguan, von ca. 11.2010 bis zum Modellwechsel des jeweiligem Modell, eine Vevo SH verbaut sein.

    Die SH aus dem Link ist doch aus einem Tiguan oder lese ich da was falsch?


    Eine 1K0 815 005 plus passender Index M... sollte auch passen. (Lt. diesem Thread)

  • Ist eben so nicht ganz richtig in vielen Golf 6 sind noch Top V und keine Vevo das muss man schon dazu sagen und eine 1K0815005 passt garnicht die unterstützen die neue MFA garnicht. und in vielen sind genau die Index CD drin das ist auch eine Top V die zuletzt gebaute diese unterstützt auch beiede MFA Rot und Weiß sowie Premium das gilt aber für "fast" alle 007


    Und ja die gezeigte ist aus einen Tiguan und die passt


    Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb

    Teilenummer: 7N0 963 272 C

    Bauteil: Standheizer 044 4840

    Revision: 00044000 Seriennummer: 09024302000000

    Codierung: 0031032

    Betriebsnr.: WSC 33634 134 84768

    VCID: 3522FE705C2674E77A-8060


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!