Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Kann so aber nicht ganz stimmen, da Toffeetouri ja eine 1K0 815 005 MC eingebaut hat. ( habe es mal rot markiert)


    Seite 9 Post 90 wurde eine 1K0 815 005 MH nachgerüstet.

  • Irgendwie musst du ja recht haben da es die Vevo nie in Verbinbdung mit der Roten MFA gegeben hat. Aber jetzt komme ich wieder ins Schleudern, denn wir hatten die Tage die Diskussion drauf wo der explizite Unterschied zwischen der 005 und der 007 besteht da kam aus mehreren Richtúngen der Hinweiß das die 005 die neue MFA nicht unterstützen würde was aber zumindest in Form der Top Vevo nicht stimmen kann. Aber wo liegt denn dann der Unterschied. ich hab bisher selbst noch nie eine 005 verbaut genau aus diesem Grund da wir an allen Autos immer von roter auf Weiße oder Premium Tacho getauscht haben. und auch in Rtka und ähnlichen Suchen ergab es keine Hinweise darauf.


    Vielleich bezieht sich die Aussage der 005 und 007 ja nur auf die Top V aber da bin ich jetzt natürlich auch wieder recht unsicher gewoden

  • Ehh, jetz komme ich dann bald auch nicht mehr draus.

    Ich habe diese eingebaut "Seite 58 Post 573" es ist eine 005 aus einem Sharan.



    Musste sie lediglich umcodieren

    (StartStop 01314 - Motorsteuergerät und

    01233 - Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279)).

    Deaktivieren und schon läuft sie wie eine eins.


    Ich sehe gerade

    7N0 815 005 AE 005

    Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb 007

    das verwirrt mich und könnte zum Missverständnis führen.

    *************************************

    Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb

    Teilenummer: 7N0 963 272 E

    Bauteil: Standheizer 044 4941

    Revision: 00044000 Seriennummer: 09028239000000

    Codierung: 0031142

    Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000

    VCID: 372AD03EA348AE4F3B3-8062


    3 Fehlercodes gefunden:

    01233 - Absperrventil für Kühlmittel; Heizung (N279)

    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01101010

    Fehlerpriorität: 3

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 238

    Kilometerstand: 95324 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2014.02.19

    Zeit: 08:41:01


    Umgebungsbedingungen:

    aus

    Temperatur: 15.0°C

    Temperatur: 13.0°C

    Spannung: 11.78 V


    01314 - Motorsteuergerät

    004 - kein Signal/Kommunikation

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100100

    Fehlerpriorität: 6

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 238

    Kilometerstand: 95324 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2014.02.19

    Zeit: 08:41:01

    02245 - Verbindung Funkfernbedienung

    004 - kein Signal/Kommunikation

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 01100100

    Fehlerpriorität: 6

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 238

    Kilometerstand: 95324 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2014.02.19

    Zeit: 08:41:05

    *************************************

  • Wenn ich Dich wäre würde ich mir eine Occasion Standheizung kaufen und den Zuheizer für Ersatzteile behalten oder verkaufen. Das war für mich (Arbeit und Preis) das Kriterium.

    Ich habe keine Platine gefunden ausser neu und die gibt es nur in Kombination mit Gebläse.

    Da habe ich für viel weniger Geld viel mehr bekommen und erst noch Arbeit gespart.


    Wegen der Erfahrung: Such Dir eine aus und frage hier im Forum nach ob sie passen würde. So machen es viele und das ist auch am einfachsten.

    ET Nr. und aus was für einem Fahrzeug inkl. Jahrgang sollten reichen.


    Was für Dich richtig ist musst Du aber selber Entscheiden.

  • Oh ha, jetzt wird das ganze für mich langsam erst richtig verständlich. Hab mich echt versucht einzulesen, aber irgendwie nie ganz kapiert wie was wer usw:D:D:D

    Hab mir das echt viel leichter vorgestellt 8o


    Dieses Angebot gibt es tatsächlich immer noch und wäre passend für dich.

    Bei einer Bj 2013 und später ist auch die funktionalität noch große Wahrscheinlichkeit


    VW Tiguan 5N2 5N0815005R original Zuheizer Standheizung Diesel 2 0TDI CFGC BJ201 (Affiliate-Link)

    Hab mir die letzen zwei Seiten besonders oft durchgelesen damit ich euch nicht sinnlos mit dummen Fragen nerve ;)

    Also du schreibst das die für mich passend wäre. D.h. ich müsste die kaufen, neues Steuergerät und dann codieren?

    Quasi sowas?

    7N0963513B WEBASTO Telestart T91R Antenne Fernbedienung Anschlusskabel 3Pin 2014 (Affiliate-Link)


    Was mich aber verwirrt ist dann kurz drunter:


    ...und eine 1K0815005 passt garnicht die unterstützen die neue MFA garnicht...

    Aber die du mir als link geschickt hast ist doch eine 005 :/

    Und Leitwolf75 hat doch auch eine :/:huh:


    Da ist der Punkt was ich irgendwie noch nicht ganz verstehe weil immer was von 007 geschrieben wird;)



    ...Occasion Standheizung...

    Was ist denn das? Bzw hast du davon mal bitte einen Link? Hab mal danach gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden was irgendwie bei der Geschichte hier Sinn macht :D

  • Du kannst die Standheizung kaufen aus dem Ebay Link, bei dem Baujahr solltest du sehr gute Chancen haben das die auf Anhieb läuft nach umbau du musst lediglich die anbauteile deines Zuheizers nutzen da die vom Tiguan nicht passen. Und dann hast du eine vollwertige Standheizung

  • Ich denke Du hast ein riesen Wirrwar aber das hatte ich auch. Das ist nicht so schlimm.

    Eine Occasion Standheizung ist eine Gebrauchte, die zum Beispiel bei Ebay angeboten wird.

    In dieser befindet sich ein Steuergerät.

    Das Steuergerät ist natürlich noch auf das Fahrzeug angepasst in dem es eingebaut war.

    Nach dem Einbau in dein Fahrzeug ist das Steuergerät in der Standheizung auf Dein Fahrzeug anzupassen.



    Dein link 7N0963513B ist der Empfänger für die Fernbedienung. Soviel ich weis hast Du dieses schon. Ist aber nur Erweiterung.



    Ich würde auch sagen bei den Nummern 005 und 007 ist eine Werk und die Adere Zubehör Standheizung. Bin mir da aber nicht sicher. Habe ich aber mal gelesen und im Zusammenhang als Wahr angenommen.

  • Du kannst die Standheizung kaufen aus dem Ebay Link, bei dem Baujahr solltest du sehr gute Chancen haben das die auf Anhieb läuft nach umbau du musst lediglich die anbauteile deines Zuheizers nutzen da die vom Tiguan nicht passen. Und dann hast du eine vollwertige Standheizung

    uiuiuiuiui:):):):)

    Das wäre ja der absolute Kracher :doublethumbsup:

    Mega dank für den link, glaube die wird es werden. Bin gerade gleich wieder aufgeregt und will es am liebsten SOFORT probieren:D





    Tagfahrlicht kannst Du vertrauen er ist hier der Profi. :doublethumbsup:

    Ich befasse mich erst vier Monate mit VW.

    Toyotakind eben. Bin aber positiv Überrascht.:thumbup:

    Bin auch mega froh hier solche tolle Hilfe zu bekommen:doublethumbsup:

    VW muss ich mich auch erst wieder reinfixen, hab ja eigentlich einen OPC. Was man nicht alles macht für eine glückliche Frau 8o