Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Du kannst doch ne Grundeinstellung mit VCDS machen

  • Wer hat denn Lust und Zeit meinen Zuheizer auf Standheizung umzubauen?

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • :/:/

    Duuuuuuu

    :D:D:D

    Nee dafür hab ich zu wenig Ahnung davon. Nachher mach ich was kaputt und das Ding fackelt ab. 😭😭😭

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Ja leider. Danke trotzdem.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Du kannst doch ne Grundeinstellung mit VCDS machen

    Hatte ich über die Tasten & VCDS gemacht, der Fehler war ging nicht weg, aber vorhin hatte ich das Bedienteil nochmal ausgebaut,

    das original verbaute nochmal getestet, natürlich ohne Fehler, das -AJ nochmal angesteckt, und siehe da, es geht, ebenfalls keine Fehler mehr,

    verstehe ich auch nicht, die Stecker waren richtig eingerastet.. egal, Hauptsache funktioniert...


    Wegen dem Wochentag habe ich keine Lösung gefunden, im KI kann ich am Lenkrad oder im VCDS nur Stunden / Tag eingeben, kein Wochentag...


    Egal, nutze eh wohl hauptsächlich die Fernbedienung....

  • Wegen dem Wochentag habe ich keine Lösung gefunden, im KI kann ich am Lenkrad oder im VCDS nur Stunden / Tag eingeben, kein Wochentag...

    Das Datum stimmt aber lt Autoscan. Wenn Du die Batterie abklemmst, wird ja die Uhrzeit gelöscht. Ich denke auch das Datum. Mit Sicherheit auch der Wochentag.


    Uhrzeit kommt manuell wieder.

    Datum per VCDS? Oder vielleicht auch per GPS/Navi?

    Der Wochentag....? [brauche ich nicht, würde es dennoch gerne wissen]

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Das Datum stimmt aber lt Autoscan. Wenn Du die Batterie abklemmst, wird ja die Uhrzeit gelöscht. Ich denke auch das Datum. Mit Sicherheit auch der Wochentag.


    Uhrzeit kommt manuell wieder.

    Datum per VCDS? Oder vielleicht auch per GPS/Navi?

    Der Wochentag....? [brauche ich nicht, würde es dennoch gerne wissen]

    Stimmt, beim ersten Test hatte ich die Batterie gerade wieder angeklemmt und die Zeit per Lenkrad im KI angepasst, dann gleich getestet;

    vielleicht hat sich das Datum per GPS RDS jetzt aktualisiert.. muss ich gleich testen ...


    Im VCDS ist jedenfalls kein Eintrag bei Monat Tag Jahr im Kombiinstrument ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!