Probleme mit Funkschlüssel nach Steuergerät tausch

  • Habe ein neues Steuergerät (Bordnetz ) eingebaut und codiert, Grund ist das NSW ausgerüstet wurden. Alles funktioniert bis auf Kurvenlicht wieso keine Ahnung. Das Problem ist das der funkschlüssel nicht funktioniert (auf und zu sperren)!
    Motor starten funktioniert allerdings.
    Wenn ich das alte Steuergerät rein gebe dann funktioniert der Funkschlüssel.
    Weis jemand was da los ist?

  • Codierung hat ein Freund gemacht mit vcds haben alles verglichen mit dem alten STG. war alles gesetzt! Muss der Schlüssel mit vcds angelernt werden oder gehst ohne auch, mittels tasten Kombination?

  • BCM war gebraucht aber umcodieren war kein Problem. Hab das Auto heute zum VW hingestellt ist morgen fertig.
    Das Kurvenlicht funktioniert auch jetzt auch auf einmal allerdings hat der Kabelbaum von Kufatec einen fehler, die zwei Leitungen für BCM sind falsch beschriftet gewesen links und rechts vertauscht. Zuerst dachte ich habe einen fehler gemacht beim einpinnen dem war aber nicht so. Also Stecker nochmal raus neu pinnen und siehe da alles Funktioniert wie es soll!

  • Du hast ein 1T3 also schon ein BCM und indem ist auch das Komfortsteuergerät implementiert im Vergleich zum 1T1-1T2 da ist es noch ein separates Steuergerät(Adresse 46),somit muss der Schlüssel auch wieder neu angelernt werden ans BCM.


    Das mit Kufatec,ist leider schon fast an der Tagesordnung das die verpinnte Kabelbäume verkaufen...:o

  • Deswegen wundert es mich immer wieder, das die Ihre Kabelbäume ohne Ende verkauft bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!