MAM A2 8x19 ET 42 - Gutachten Frage?

  • Hallo,


    ich plane mir diese Felgen zu holen. Im 8x18 Gutachten ist es eindeutig das diese gültig sind für mein Dicken.


    Allerdings wäre 8x19 natürlich schöner ;)


    http://www.felgenoutlet.de/fel…__audi_seat_skoda_vw_.pdf


    Ich bin mir nicht so sicher da Touran Spalte über 2 Seiten geht, die Trennung sieht komisch aus.


    Beim 2005er Modell, steht nur 225x35x19 Reifen die bekomm ich ja nicht eingetragen da 2.0TDI.


    Gehört der 235er noch zum 2005 oder "geht" das erst ab MJ 2011 ?


    :/

  • Der Dicke hat eine Achslast von 1160 und 1110 KG ;)


    VA min: Li 89 | HA min 88 Li


    *errechnet*


    Meine Frage dreht sich ja nun jetzt nicht darum ob ich 88er Li Reifen fahren darf. Das war mir klar das ich das nicht darf. Sondern ob das Gutachten auch bei dem alten Modell 235er zulässt..


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hamster ()

  • also ich würde sagen das du je nach ermessen des prüfers fahren darfst... weil es fahren etliche mit die Rad/Reifen kombi hier...


    ich fahre "noch" (wegen Fehlkauf) 215/35R19 85 V aut 8.5x19 Winter... werde aber nächste winter auf die 235/35 unsteigen weil die mir so keiner einträgt... wegen 50KG pro reifen defizit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!