OZ - Superturismo GT - Racing mit KAW Federn

  • Hallo Touraner....:==)


    Wir bekommen nächste Woche unseren Touran und nun hätte ich auch eine Frage zwecks Tieferlegung. Ich würde gerne die KAW 50/40 Federn verbauen zusammen mit den OZ - Superturismo GT - Racing Silber in 8x19 ET 35 mit 225/35/19. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit der Eintragung oder haut das Problemlos hin ? Ich würde auch Reifen in 235/35/19 nehmen aber da steht im Gutachten das eine Tachoangleichung gemacht werden müßte. Schön wäre wenn jemand diese Kombi mal mit einem oder auch mit mehreren Bildern reinstellen könnte.



    :thx: Volker

  • Also ET35 ist von Prüfer zu Prüfer anders.. Kannst Glück aber auch Pech haben.. Ich fahre nur 8x18 ET35 mit 225/40 und musste Flaps anbauen..

  • Mannoman das ging ja schnell mit der Antwort. Danke. Also sollte man eher eine größere ET nehmen ? Aber die Kombi aus 19ern und KAW bekommt man problemlos eingetragen ?


    :driver:

  • Wow das sieht ja mal richtig gut aus. Die Felgen sind jetzt nich so mein Geschmack aber die Tiefe ist sehr gut. Na gut dann werde ich mich mal auf die Suche machen.


    Danke, Volker

  • Achso noch was, wie sieht das mit einer Tachoangleichung aus ? Bei den OZ steht das im Gutachten wenn ich die 235/35 fahren will.


    Gruß, Volker 8)

  • Heute habe ich erfahren das ich aufgrund der Achslast keine 225er fahren darf sondern nur 235 die aber wie schon geschrieben mit der evtl. Tachoangleichung. Habt ihr das auch gehabt ? Ich habe hier schon einiges gelesen aber von Tachoangleichung nichts. Komischerweise müßte ich bei der BBS CK mit einer 235er Bereifung keine Angleichung vornehmen sondern nur bei der OZ und der ASA GT-1. Da bin ich ein büschen Ratlos und ihr :?:


    Gruß, Volker

  • Kenn mich nicht so gut aus mit diesem überdimensionalen Räder und Reifen, aber was hat die Achslast mit der Reifenbreite zu tun?


    Dachte immer die Achslast steht in Verbindung mit dem Traglastindex des Reifens. Beim DSG wäre das mind. 94.


    Ich fahre doch auch 225er aber in meinem Fall "nur" 17", mit dem 94er Index ist das kein Problem.

  • Hatte auch 19er drauf
    der Prüfer (TÜV 3 Versuche) wollte auf jeden Fall eine Bestätigung vom ADAC oder anderen wegen Tachoangleich, habs dann aufgegeben und 18 Zöller drauf gemacht


    Andere haben die 19er aber acuh ohne Angleich drauf und eingetragen

  • der tragindex verkleinert sich wenn die reifenbreite kleiner wird du darfst deine 17zoll fahren weil sie einen 45 querschnitt haben und der 19zoll hat nur einen 35


    den tacho musst du nicht angleichen jedeglich einen nachweis bringen das der tacho stimmt mein prüfer macht das zum beispiel mit dem navi oder man kann es auch errechnen manche prüfer lassen sich drauf ein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!