Ist denn der Lichtkegel sehr anders?
kreysel: Hast die Bilder irgendwo online?
Aber ja doch schreib ich doch die ganze Zeit.
Hier der Link klick mich
Ist denn der Lichtkegel sehr anders?
kreysel: Hast die Bilder irgendwo online?
Aber ja doch schreib ich doch die ganze Zeit.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.
Sorry, hatte ich vor lauter Eifer überlesen
Also werd ich mir zwei 5K0 schießen und die in die alten Gehäuse einbauen.
Fein
Vielen tausend Dank!!!!
Wenn ich mir das auf meinem Bild so anschaue wird das nicht passen. Da ist sicher einfacher die Gitter umzubasteln.
Ich Bau den Reflektor in die alten NSW ein. Das meinte ich. Haben die in dem anderen Thread ja auch gemacht.
Achso na wenn es schon jemand gemacht hat wird es wohl passen. Also hast Du schon die ohne Linse mit HB4 Leuchtmittel? Sonst bräuchtest noch andere Stecker, weil H11 andere hat.
Ich habe bereits die 1T0941699C und 700C. Sind noch nicht verbaut, da ich noch ein wenig mehr mache (PDC und Standheizung als Edelvariante über MFA).
Wenn ich schon vorne arbeite, dann richtig.
Kabelbaum baue ich selbst, ist dank TGS billiger, daher kann ich recht einfach andere Stecker verwenden. Aber danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht, dass die andere Leuchtmuttel haben.
Thermogefahrensensor oder wat soll dat sein?
http://www.t-g-s.de
Da bekommt man die Kontakte der VW Einzelleitungen direkt. Muss man halt noch ancrimpen bzw. löten und pressen, aber lieber so. Da kostet eine Einzelleitung etwa 0,20€ statt 3€.
Steckergehäuse gibt's da übrigens auch.
Mal ein Beispiel:
VW Einzelleitung 000979009E sind die Kontakte AMP Micro-Power-Quadlock Nummer 100000590.
Die kosten 0,19€ das Stück bei 10 Stück Abnahme. Bei mehr wird's billiger.
Die Einzelleitung bei VW kostet 2,56€. Also etwa 0,40€ gegenüber guten 2,50€. Es lohnt sich halt erst, wenn man mehr bestellt. Für ein oder zwei Einzelleitungen lohnt es sich nicht. Aber bei so 10 Stück rechnet sich das absolut, bei mehr natürlich auch.
Die Steckergehäuse haben die auch, muss man aber anrufen. Super netter Service und die suchen das anhand der VW Teilenummer raus. Preisunterschied ist nicht ganz so krass wie bei den Einzelleitungen/Kontakte aber deutlich. Bei mir hat es etwa 50% ausgemacht.
Für meine ganze Palette hätte ich bei VW fast 300€ bezahlt (mit Rabatt). So habe ich knapp 70€ bezahlt.
Die Kontakte an die Leitung machen, kostet zwar Zeit, aber man muss ja zu 98% eh die Einzelleitungen verlängern, was man sich so spart. Eine Löt/Pressverbindung weniger ist eine potenzielle Fehlerquelle weniger.
Drei Gründe dafür:
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