gebrauches mfa+-tacho ohne logincode

  • habe da mal ne frage zu umrüsten auf mfa+


    kann man auch ein tacho anlernen wenn der logincode von tacho nicht bekannt ist ? zbs ein tacho vom schrott oder e-bay


    der logincode von meine auto wird wohl an meinem ersatzschlüssel mit dran hängen (1 zahl 1 buchstabe 7 zahlen) oder hat der damit nix zu tun ?


    habe in der such leider nix gefunden

  • Frag mal bei Olli von mytouran.de an. Der kann dir auch gebrauchte Tachos auf dein Touran anpassen ;)

    support your local planet :!:

  • >kann man auch ein tacho anlernen wenn der logincode von tacho nicht bekannt ist ? zbs ein tacho vom schrott oder e-bay<


    Nee, geht nicht. Ohne LiC kannst Du das KI und die WFS nicht anpassen.


    >der logincode von meine auto wird wohl an meinem ersatzschlüssel mit dran hängen (1 zahl 1 buchstabe 7 zahlen) oder hat der damit nix zu tun ?<


    Nein, hat damit nichts zu tun. Den Code kann nur der :) online "auslesen". Dabei wird der LiC aber nicht im Klartgext angezeigt sondern nur im Tester hinterlegt um auf das KI zugreifen zu können. Der :) hat somit auch keinen direkten Zugriff auf den LiC.


    Das geht nur mit speziellen Geräten wie VAG DashCan. Aber hier im Forum gibts auch ein paar Spezi´s die es können. Ich glaub Oliver von MyTouran.de

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Nein ein gebrauchtes und dies vom Spezi anpassen lassen.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!