Vor- & Nachteile Fiscon Basic Bluetooth FSE vs. Bury CC 9060 Plus

  • Ich habe die Tage die Fiscon Basic Bluetooth FSE verbaut davor hatte ich die die Bury CC 9060 Plus verbaut. Die Bury CC 9060 Plus ist mit Sicherheit eine super Bluetooth FSE. Zum Wechsel auf die Fiscon Basic hat mich aber bewegt, dass ich anstelle des Touchadapters lieber die Anzeige in der MFA+ habe und das ganze über das MFL bedienen kann. Außerdem wollte ich eine FSE mit der ich die E-MFA und die FSE nutzen kann. Das geht z.B. mit der Bury nicht, da die E-MFA das gleiche Signal am Quadlock-Stecker nutzt. Mit der Fiscon Basic kann ich beides nutzen. Preislich liegen beide auch nur 30 € auseinander.


    Ich liste hier mal die Vor- und Nachteile (aus meiner Sicht) beider FSE auf.


    Vorteile Fiscon Basic:
    voll in die Fahrzeugelektronik integriert
    Nutzung über die MFA+ Anzeige, beim RNS 510 bzw. RNS 310 ab bestimmtem Softwarestand auch über das Navidisplay
    Bedienung über das MFL
    gleichzeitige Installation einer FSE und der E-MFA, da beides in einem Modul verbaut ist


    Nachteile Fiscon Basic:
    keine Sprachsteuerung


    Vorteile Bury CC 9060 Plus:
    Sprachsteuerung
    mehrere Mobiltelefone gleichzeitig nutzbar
    Display in der Optik des originalen Touchadapters


    Nachteile Bury CC 9060 Plus:
    Zusätzliche Halterung für das Display nötig (wobei man das mit dem Brodit Proclip Halter sehr gut lösen kann)
    keine gleichzeitige Installation der FSE und der MFA+ möglich, da beide den gleichen Kanal am Quadlock-Stecker abgreifen


    Alles in allem sind es beide sehr gute FSE mit ihren Vor- und Nachteilen. Preislich liegen sie beide ungefähr gleichauf und die Installation ist bei beiden sehr einfach, da es wirklich nur Plug`n`Play ist. Die Bury habe ich im Biete Bereich eingestellt.


    Hier noch ein Video der Fiscon Basic:


    http://youtu.be/YiqW0ruo_W4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!