Glühkerzen blinken, Leistung fehlt

  • Hallo ich hab gestern aufm Treffen gesehen das ich zwar beim TSI aber den gleichen Fehler
    008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)
    P2261 - 000 - mechanischer Fehler
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01110000
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 71503 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 16:24:28


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 1944 /min
    Last: 27.0 %
    Geschwindigkeit: 27.0 km/h
    Temperatur: 87.0°C
    Temperatur: 38.0°C
    Druck: 980.0 mbar
    Spannung: 13.970 V


    im Speicher stehen habe. Ich finde schon seit einiger Zeit das er nicht volle Leistung hat und mehr verbraucht, könnte mit dem Kilometerstand hinkommen. Nach löschen ging er gestern vom Fotoshouting zurück richtig gut, jetzt nach der Heimfahrt ist der Fehler wieder drin und er war wieder bissel lahm auf der Bahn. Hatte das schon mal jemand beim TSI und was war es genau?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Update gestern habe ich den Fehler nochmal gelöscht heut vormittag bissel in der Stadt gefahren Fehler wieder drin aber diesmal sporadisch, gelöscht, nachmittags nochmal paar km Landstraße gefahren Fehler wieder sporadisch drin. Ich werd son Ventil bestellen und das wechseln nützt ja nix kost wohl um 35 Euronen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Neues Ventil verbaut hat statt Index A jetzt D sieht etwas anders aus mal sehen. Fehler und Lernwerte gelöscht, gleich kommt die erste Fahrt damit.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jo sch... vorhin eingestiegen Schlüssel rum brb brb sch... Standlicht noch an weil ich wegen Taglicht beim Auslesen auf Standlicht geschalten hatte :motz:
    Naja 5 min mein Ladegerät ran angelassen und los. Lenkung RDK ein Fensterheber MFA Radio usw. waren die Daten weg. Auto läuft ganz gut aber Verbrauchswerte höher sicher wegen Lernwerte gelöscht. Ausgelesen hab ich noch nicht, Läppi saugt noch Bennys Bilder.


    edit 29.08. ich hab nun mal ausgelesen, Verbauliste fast alles rot SWpannungsversorgung, spannung zu klein keine kommunikation usw. aber vom Ventil nix zu lesen :)


    Edit 30.08. gestern waren wir mal ein Stück weiter weg über die Bahn, die Kiste läuft super 197 laut Navi und das recht fix alles ist gut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!