Glühkerzen blinken, Leistung fehlt

  • Hallo Onanist
    es macht wohl Sinn , das Du Morgen zum Freundlichen fährst , eine Notregeneration durchführen lässt , sowie einen neuen Differenzdr.Sensor & Motorsteuergerät UP.-Date durchführenlässt . Denk an Kulanz .
    Gruss VR2408

  • Zwangsregeneration habe ich durchgeführt, danach waren alle Fehlermeldungen weg, Leistung war wieder da.


    Auf der Rückfahrt gab es zweimal eine Fehlermeldung und der Motor ging in den Notlauf. Zündung aus, an und die Fehlermeldung war wieder weg. Beim Beschleunigen zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen ruckelt der Motor etwas. Generel scheint er nicht die volle Leistung zu haben.


    Werde versuchen morgen einen neuen Differenzdrucksensor zu ordern.


    Hier noch der neue Eintrag des Fehlerspeichers:


    Sonntag,29,Juli,2012,19:26:28:04366
    VCDS Version: PCI 11.11.3
    Datenstand: 20120406




    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei:
    Steuergerät-Teilenummer:
    Bauteil und/oder Version:
    Codierung:
    Betriebsnummer:
    VCID: 558F487FAC1A771
    1 Fehler gefunden:


    000665 - Ladedruckregelung
    P0299 - 006 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 40
    Kilometerstand: 51689 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 19:11:23


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 2592 /min
    Drehmoment: 328.0 Nm
    Geschwindigkeit: 89.0 km/h
    99.45 %
    Spannung: 14.24 V
    Druck: 2492.1 mbar
    Druck: 2044.8 mbar



    Readiness: Nicht Verfügbar

  • Neuer Sensor ist drinn. Anlernen hat leider nicht funktioniert.


    An Freitag wird das STG Update durchgeführt. Hoffe er lässt sich dann anlernen...

  • Software des STG wurde aktuallisiert, neuer Sensor wurde angelernt.


    Nur leider besteht das Problem weiterhin.


    Keiner eine Idee was es noch sein könnte?


    Hier der aktuelle eintrag im Fehlerspeicher:


    Freitag,03,August,2012,09:07:04:04366
    VCDS Version: PCI 11.11.3
    Datenstand: 20120406




    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\03G-906-018-BMN.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 018 EH HW: 03G 906 018 EH
    Bauteil und/oder Version: R4 2.0l PPD1.2 G 4355
    Codierung: 0000072
    Betriebsnummer: WSC 25267 136 94629
    VCID: 6FC31A977E862D1
    1 Fehler gefunden:


    000665 - Ladedruckregelung
    P0299 - 006 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 10100001
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Verlernzähler: 40
    Kilometerstand: 51785 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 08:52:22


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 2336 /min
    Drehmoment: 272.0 Nm
    Geschwindigkeit: 113.0 km/h
    99.45 %
    Spannung: 14.24 V
    Druck: 2492.1 mbar
    Druck: 1533.6 mbar



    Readiness: Nicht Verfügbar


    Gruss Christoph

  • War mein erster Gedanke. Habe mir die Schläuche so gut es ging bereits angesehen, aber nichts verdächtiges gefunden...


    Lassen sich solche Beschädigungen bereits im Leerlauf erkennen? Druck dürfte da ja keiner drauf sein.

  • Und was war es gewesen? Wäre gut wenn man als die Ursache posten würde, das man gleich danach schauen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!