Radio RCD300 mit Aux Adapter !!!! Geht das ?

  • Hat von eich jemand nen aux adapter an seinem RCD 300 angestöpselt ? Wenn ja wie ? Ich hab gehört man schliesst ihn an den Wechsleranschluss an stimmt das so ? Wie funktioniert er dann also ich meine wie erkennt mein Radio das da n neues Medium angeschlossen ist ? Wäre über Hilfe sehr dankbar !!!!;)

  • Suchfunktion mit Kufatec füttern. Dort wirst Du irgendwo ein Interface für SD, USB und Aux- in finden.

  • Der adapter ist von Yatour umd kostet 39 euro im ebay ! Emuliert einen cd wechsler und kann usb sd und aux in ! Anscheinend nur an die wechslersteuerung anschliessen und gut ist deswegen wollt ich in erster Hinsicht mal wissen wer das schon mal an nem RCD 300 gemacht hat und ob des Radio wirklich ne Wechslersteuerung hat ?!

  • Ja klappt.
    Einfach anschliessen und geniessen.
    Das RCD300 hat einen Wechsleranschluß.


    Du kannst das Interface vom Radio aus bis auf den Auxanschlzß steuern - sprich SD und USB können mp3 Datein abgegriffen, geskipt und gespult werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tourman ()

  • Ich hab so einen dran, der emuliert einfach nur eine CD1, die ins endlose (bei Track 1) läuft und du steuerst halt über dein Handy etc. Meiner is klanglich aber alles andre als gut, bezahl lieber mehr für nen hochwertigeren, meiner hat so 30€ gekostet (nur aux in)

  • Kann ich danach noch CDs im Gerät abspielen?


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

  • Jepp - geht .


    Sofern im Fahrzeug schon ein CD Wechsler verbaut sein sollte, kann der auch noch weiterhin betrieben werden.

  • Ja, wenn man das richtige Kabel ordert. Bei meinem Kabel war leider kein Ausgang dran, an dem ich den Wechsler mit anschließen kann, leider.

  • Stimmt - hatte ich letztens auch schon.
    Also, wenn ein Wechsler vorhanden ist, dann achte auf einen Umschalter im Kabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!