Systemfunktionstest aktiviert?

  • Hallo,
    ich hatte sehr lang und sehr viel Probleme mit meinem ABS/ESP. Erst war Sensor kaputt, dann Radlager. Beim auslesen immer das gleiche. Alles nochmal gewechselt und zum Schluß das Kabel zum Sensor. Jetzt funktioniert alles soweit ausser dass ABS dauerhaft leuchtet. Beim auslesen hat es dann "Systemfunktionstest aktiviert" gebracht. Derjenige der das ausgelesen hat wusste auch nicht genau was das sein soll. Nach etwas googeln hab ichs dann doch rausgefunden. Man muss diesen Systemfunktionstest durchführen. Soll bei diversen VW Modellen jeweils anders ablaufen. Nun weiß ich aber leider nicht wie das beim Touran funktioniert. Weiß das jemand von euch? Zu VW fahr ich aus Prinzip nicht, da das ganze wirklich nur ne Kleinigkeit ist, aber ich den genauen ablauf nicht kenne.
    Danke

  • Das hatte ich letztens bei nem A4, da hieß es man muss paar Meter fahren und die Lenkung voll einschlagen das der ESP Sensor mindest soundsoviel Seitenkräfte bekommt und irgendwann ging die Leuchte dann aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!