Komische Motorgeräusche 1.9 TDI

  • Hallo,


    komme ja eigentlich aus dem Caddy Lager, aber bei Motoren tut sich ja nix ^^


    Vor 4 Wochen hatte ich einen Turboschaden, Motor ging einfach auf der Autobahn aus und das wars dann. Die Welle auf der Abgasseite saß fest, Öl oder Teile sind nicht durch den Motor gegangen.


    Lader getauscht und gleich auch noch Zahnriemen machen lassen.


    Auto abgeholt und seit dem komische Geräusche, so ein synchrones flatterndes Nageln, war vorher auf jeden Fall nicht. Wenn ich auf der Bahn war und mal etwas mehr Gas gegegen habe, dann läuft er auch noch irgendwie unruhig, so ein Blubbern.


    Ansonsten läuft er ja normal, Leistung ist da, aber irgendwas ist im Argen.


    Bei der Firma gewesen, wo ich hab es einbauen lassen, sie sagten wäre normal, ist halt ein Diesel. :gruebel:


    Da mir da nicht weiter geholfen wird, muss ich nun eine Lösung finden, landen wird er dann wohl wieder bei VW aber vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit bzw. lässt sich eingrenzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!