angeblich Standheizung verbaut, wie aktiviert man diese?

  • Hallo Leute,


    hatte gestern meinen Touran beim Kundendienst und diese haben beim Auslesen festgestellt, dass bei mir eine Stanheizung
    verbaut ist, aber diese eben nicht aktiviert bzw. freigeschalten ist. Ich habe aber weder eine Fernbedienung noch irgendein
    Bedienpanel im Innenraum. Der Angestellte meinte, ich bräuchte nur noch so ein Teil beim Auspuff und freischalten müsste
    man sie und schon läuft die Sache, weil die "Hardware" so gesehen bei mir vorhanden ist?


    Wie bedient man denn die Standheizung, wenn sie ab werk verbaut ist?
    Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet bzw. hatte schon jemand einen ähnlichen Fall?


    Mein Freestyle-Touran ist Bj. Dez./2009 und ist ein 1,9 TDI (105 PS).

  • Moin!


    ...was der Schrauber da gemeint hat iss der Zuheizer, welcher in jedem Diesel-Touri ab Werk verbaut iss. Dieser aktiviert sich selbstätig ab ca. 5°C Aussentemperatur und unterstützt die Erwährmung des Innenraumes.
    Beim Freundlichen gibt`s, gegen einen gewissen Obolus, ein Upgrade zur vollwertigen Standheizung.


    Gruß, BIG-I

  • Wenn du eine Standheizung haßt kann man die in der MFA aktivieren oder an der taste am Klimabedienteil wenn alles orginal drin ist.
    Wenn du es genau wissen willst such dir einen mit vcds in deiner gegend und mach einen scan vo Fahrzeug damit.
    Wenn schon einmal ein neues Heizgerät eingebaut wurde und versehentlich das falsche und du haßt eine Standheizung drin dann brauchst du eigentlich nur noch ein Klimabedienteil und wenn du Funk haben willst einen Empfänger und Sender dazu und ein paar Kabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!