Heckklappe läst sich nicht öffnen

  • muß ich doch gleich mal ausprobieren gehen :)

  • Ich kenne das Phänomen so:
    Ich fahre den Touri vor, meine Frau kommt und will was in den Kofferraum legen und man hört nur wie der Taster klackt, die Klappe sich aber nicht öffnen lässt. Dan drücke ich die Entriegelungstaste oder öffne eine Tür und die HK geht wieder auf.
    Ich nehme mal an das die Funktion ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert wird. Auto Lock hab ich nicht aktiv. Bei mir will keiner raus wenn ich fahre und Carjacker gibt's im Z-Land keine. :ziggi:

  • Besonders nicht durch den Kofferraum. Die wollen doch immer zu Fahrertür rein, oder? Jep, Autolock macht alle Schlösser zu. Aber wie schon geschrieben, ich habe keine Autolock und höre nur Radio im Auto, dann kommt Wify und will die Klappe öffnen. Taster höre ich und dann weiß ich, dass ich kurz die Tür aufmachen muss. Das passiert mir mit laufenden Motor oder eben auch nur mit Radio hören. Es ist aber nur sporadisch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Dann muss dieser Bit sich bei mir nach Lust und Laune sich selbst umschreiben.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • hallo,
    hmmm, hast du wenn du radio hörst den zündschlüssel stecken oder hörst du radio ohne schlüssel?
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Beides. Mit Schlüssel und ohne Schlüssel. Mit Radiozündung und ohne Radiozündung. Mit Motor an und mit Motor aus. Ich werde jetzt in der Pfingstferien man ein bischen basteln und dabei mal genauer hinsehen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    habe seit gestern ein ähnliches Problem, nur bei mir geht der Kofferraum überhaupt nicht auf.
    Da alle auf den Mikroschalter wo an der Kennzeichenbeleuchtung sitzt tippen, habe ich mal das Teil ausgebaut.
    Habe es mit einen Multimeter geprüft, sobald ich draufdrücke ist ein Durchgang, also funktioniert der Mikroschalter.
    Am VCDS ist kein Fehler hinterlegt.
    Wo kann ich sonst suchen?
    Das Auto fährt die frau und benötigt den Kinderwagen wo im Kofferraum ist.
    Für jede Hilfe bin ich euch dankbar.


    Teos

  • Ich würde mal ganz fest auf das Schloß tippen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nach dem ich alle Elektrische Leitungen überprüft habe, blieb das Schloss. Habe es auch zerlegt und gesehen das der Motor rostig war, konnte es kaum mit dem Finger drehen. Habe es gängig gemacht und jetzt funktioniert es.
    Zum glück hat es mir nur kalte Finger gekostet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!