Rost unter der Dachreling!!!!

  • So leute mal wieder nen Rost Thema.....ich hab im Zuge meiner umbau Massnahmen, mal die Reling runtergeschraubt da der Himmel eh draussen is und musste feststellen das bei meinem (11.2003) 1T1 das Dach an den Schraublöchern rostet!!! Ich kenn das Problem zwar schon von diversen Passat 3Bg Variant modellen aber das es bei dem Touran auch die Runde macht dachte ich nich....ich also gleich nen bekannten beim :) angesprochen, woraufhin er meinte komm mal vorbei!! Gemacht getan und die haben Fotos gemacht und er meinte, des wird jetzt bearbeitet, sieht aber gut für mich aus, auch für evtl. 100% Kulanz!!! Ich dachte nur YYEEESSSSS und frag mich nun ob das dem ein oder anderen von euch auch schon aufgefallen is.....ich denke das sich das wasser an der Dichtung unter der Reling hält und erst die Verschraubung rostet und dann des Dach!!Ganz genau wie beim Passat und überwiegend bei den polierten Relingen... naja ma sehen was rauskommt, Mittwoch weiss er mehr sacht er und ich halte euch auf dem laufenden


    greetz de olli

  • Hallo olliolsen,


    und was ist, wenn man nicht mal "zufällig" die Reling abschraubt und Rost entdeckt?
    Mein Touri ist von 10/2003.
    So was wird doch bei einer Inspektion/Wartung bestimmt nicht geprüft, oder?
    Habe die eloxierte Dachreling und kann bisher - toitoitoi - keinen Rost an den sichtbaren Stellen entdecken.
    Falls es doch auftritt: lass uns wissen, ob es dann wirklich Kulanz seitens VW gibt.


    Grüße
    pendler2000

  • Es gibt neues!!! Ich war bei VW und die haben sich des Dach angeguckt Fotos gemacht und mich zum Termin bestellt da dann einer ausm Werk bzw. nen Spezi von denen des nochmal genau begutachtet !!! Er dann so 100% wenn mein Auto original währe, 70% wenn ich die Reling wieder daut mache und 50% wenn ich die Löcher zu mache!! Des Auto is 9 Jahre alt die wollten kein serviceplan sehen und die letzten 2-3 Service wurden in ner freien gemacht ;-)!!!


    Greetz olli

  • Ich mache die Tage mal Bilder davon aber erstmal mit Klebefolie da ich das Dach erst nach meinem Urlaub machen lass!! Keine Ahnung der Typ hat des Auto gesehen und es so gesagt!!:-( aber egal des wird schon so geregelt das ich nix Zahl ;)

  • das schaut aber doof aus :(

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!