Golf V GTI Lenkrad, passt das ?



  • Hallo zusammen,


    habe die "fast" gleiche Konstellation wie Ofaf, nur habe ich ein Golf5 GTI R32 mit DSG Padeln angeboten bekommen.
    Da ich aber kein DSG habe, meine Frage " Ist es möglich die Tipptasten abzubauen oder auch dran zu lassen ohne anschließen zu müssen" ?
    Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


    Wünsche noch einen schönen Rest-Oster-Sonntag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ensa0208 ()

  • Lenkrad sollte ohne Probleme passen. Habe meins als erster überhaupt umgebaut. Achte nur auf die Airbagbefestigung. Die wurde mal geändert.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ja, ich habe die Befestigung mit den beiden ovalen Löchern (rechts + links) und den Federstahllbügel.


    Was darf ein gebrauchtes oder auch neues Lenkrad kosten?
    In der Bucht gibt es ja die unterschiedlichsten Preise für Neue (ab 299,-) und Gebrauchte.
    Oder kennt hier jemand noch eine günstige Quelle?
    Der VW-Listenpreis ist mir bekannt.

  • Hallo Touris.


    Da diese Thema aktuell ist und ich wollte keine neue öffnen und habe vor auch mir so ein Spielzeug zu holen.
    Mein Lnkrad zu zeit ist 4-Speichen Lenkrad ohne knöpfe.


    Ich habe denn hier mal gefunden:
    VW Golf 6 GTI R32 Scirocco Lederlenkrad Lenkrad Airbag NEU (Affiliate-Link)


    meine Fragen sind:


    Passt das lenkrad auf meinen Touri Bj2006 ?
    Was wird über die Knöpfe alles gesteuert ?
    Was benötige ich alles noch dazu ?


    Würde mich über ein Paar ratschläge freuen ;)



  • Hi,


    ich glaube hier in diesem Thread geht es um das Golf 5 Gti Lenkrad.
    Du wärst sicher hier besser aufgehoben.
    https://www.touran-24.de/showt…ten-Touran&highlight=reto
    Nur so behalten wir den Überblick.

  • Moin,
    Gibt's irgendwo ne Auflistung, was ich beim vFL und FL ändern muss, dass n GTI Lenkrad passt?
    Ich würd zb gern n GTi Lenkrad ohne MFL verbauen. Muss ich da den schleifring auch mit ändern?
    Hab ja n BJ 03..
    Wär geil, wenn jmd der n Plan hat, vllt mal ne übersichtliche Tabelle erstellt oder so?!

  • Einmal die Suche benutzen, da gab es schon etliche Hilfestellungen bzw. suche mal den Thread vom Member reto6004, er hatte da mal eine Auflistung gemacht. An der habe ich mich auch gehalten und es hat alles gepasst. Schleifring, Lenksäulensteuergerät, Blinker sowie Wischerhebel (laut Robin nicht, aber ich musste) musste ich tauschen.

  • der Airbag passt nicht von dein alten Lenkrad


    gibts denn ein abgeflachtes lenkrad bei dem der vorhandene airbag und die tasten plug & play passen? Oder muss/soll ich mich gleich nach einem komplettpaket umsehen?


    Das obige wunschlenkrad mit airbag wäre aber problemlos tauschbar - oder muss da dann auch was codiert bzw. angepasst werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!