Heckklappe verstellt oder verzogen?

  • Entweder hat sich der Grifftaster überdreht, dann Verkleidung ab und die ganze Leiste ausbauen um den Gummi zu lösen. oder das komplette Teil ist hin.

  • Nur die Leiste ausbauen geht ja nicht mit der Verkleidung dran. Die Schrauben an den Verbindungen rausnehmen wo das Dreieck ist und die beiden Schrauben wo die Griffmulden sind entfernen. Danach an der Verkleidung von unten beginnend wie ein Mann ziehen, dann haste allet in der Hand. Beim ziehen ein Stoßgebet, dass die Clipse bzw. die Halterungen nicht kaputt gehen.

  • Zitat von HBS04

    reicht das nicht wenn ich die Griffleiste nur ausbaue?Und wie bekomme ich die Verkleidung ab?


    Hättste mal in Berlin aufgepasst. :noidea:


    Ich fang immer an der Scheibe an. Die Clips sind ja aus Metall, die sollten halten nur die Halterungen könnten ausreissen. Da sind auch welche in der Mitte also nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!