VCDS VAG-COM HEX CAN USB VAG Diagnoseinterface Diagnose

  • Robin
    wenn man sich das Teil holt (hex-com+can / 339€ inkl USB-Adapter) gibt es da auch eine Software-Bedienungsanleitung zu? Sprich alles was ich in der Software sehe, einstellen oder verändern kann als Nachschlagewerk? Dann wäre ich interessiert.


    Damit kann ich also alles auslesen? Fehlerquellen, oder Einstellungen vornehmen? Wie z.B. Nebel als Tagfahrscheinwerfer oder Heckwischer aus, usw usw.?



    Incl. Kabel und Windows 7 Software? Und Nachschlagewerk incl. Update auf neue Software?
    Funzt das alles auf einem Windows7 Starter Netbook mit 2 GB Arbeitsspeicher?

  • Zitat von Touri2006

    Robin
    wenn man sich das Teil holt (hex-com+can / 339€ inkl USB-Adapter) gibt es da auch eine Software-Bedienungsanleitung zu? Sprich alles was ich in der Software sehe, einstellen oder verändern kann als Nachschlagewerk? Dann wäre ich interessiert.


    Ein Bedienhandbuch. Was man einstellen und verändern kann/will - sollte man allein wissen. Das kann Dir schlecht einer sagen 8)


    Zitat

    Damit kann ich also alles auslesen? Fehlerquellen, oder Einstellungen vornehmen? Wie z.B. Nebel als Tagfahrscheinwerfer oder Heckwischer aus, usw usw.?


    Fehler ja. FehlerQuelle musste daraus ableiten bzw selber ermitteln. Anhand des Fehlercodes und der WIKI zb.


    Zitat

    Incl. Kabel und Windows 7 Software? Und Nachschlagewerk incl. Update auf neue Software?
    Funzt das alles auf einem Windows7 Starter Netbook mit 2 GB Arbeitsspeicher?

    8)


    Windows 7 Software bekommst Du bei Microsoft. Ich vertreibe keine Betriebssysteme sorry.
    Lieferumfang usw ist auf der HP beschrieben.


    http://rmt-tuning.de/index.php…temid=2&vmcchk=1&Itemid=2 und FF

  • Neee, ich meine, läuft die Software auch unter Windows7 ?


    Für jede Software gibt es Bedienungsanleitungen. Also dafür wohl nicht und somit "ausprobieren". Ist das immer ohne Anleitung?


    Fehlercodes WIKI ist? Wikipedia?

  • Zitat von Touri2006

    Neee, ich meine, läuft die Software auch unter Windows7 ?


    Für jede Software gibt es Bedienungsanleitungen. Also dafür wohl nicht und somit "ausprobieren". Ist das immer ohne Anleitung?


    Fehlercodes WIKI ist? Wikipedia?


    Haste ma den Link geklickt? Da steht alles beschrieben. Inkl Lieferumfang, unterstützte Betriebssysteme usw usw.


    Und ja, WIKI ist eine Sammlung der Fehler + Ursachen usw. Wikipedia selber ist was anderes 8)


    Das genannte Hex-Com+CAN zb - http://rmt-tuning.de/index.php…n=com_virtuemart&Itemid=2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!