Touran FL Beifahrer A-Säule komplett nass

  • Hallo Jungs,


    bräuchte mal eure Hilfe, ich habe gestern bei mir festgestellt, dass die A-Säule innen komplett mit Wasser getränkt ist und ca. 5cm vom Dachhimmel(das Stück an der A-Säule).


    Habt ihr ne Idee wo das Wasser herkommen könnte??

  • hm... Scheibe oder Dachreling (die is von innen geschraubt) würd ich jetzt vermuten...

  • das is ne gute Frage... hatte im Sommer auch das Problem, dass bei starkem Regen die Einstiegsleiste richtig nass war, den Grund dafür hab ich allerdings noch nicht lokalisieren können... aber wenns die A-Säule ist würd ich wie gesagt auf Scheibe oder eben die vordere Verschraubung der Reling tippen

  • Ich hatte auch letzten Winter eine feuchte A-Säulen-Verkleidung und eine Wasserpfütze nach starkem Regen oder der Waschanlage auf der Beifahrer-Gummi-Fußmatte gehabt.
    Einen monat davor war eine neue Frontscheibe rein gekommen.
    Auf einem Stück von etwa 5 cm war der Zwei-Komponenten-Scheibenkleber nicht ausgehärtet und das Wasser hat sich dort im Laufe der Wochen dann ein Loch durchgewaschen.
    Also falls die letzten Monate mal ne neue Frontscheibe rein kam, Klebenaht prüfen lassen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!