8,5 x 19 ET30 mit H&R-Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Hallo,


    leider finde ich über die SUFU keine befriedigende Antwort, drum stell ich die Frage jetzt mal an die Allgemeinheit:


    Hab mir ein H&R Gewinde tiefe Version zugelegt.
    Jetzt hätte ich die Möglichkeit Felgen in der Größe 8,5 x 19 ET 30 mit 235/35 R19 für gutes Geld zu bekommen.


    Wisst Ihr jemanden, der diese Kombi fährt?
    Meint Ihr passen die Felgen drunter?


    mfg
    Faedda

  • es könnte durchaus sehr knapp werden mit der Radabdeckung, denke für die Kombi wirste nen seeeehr gutmütigen TüVer brauchen, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie weit du die Kiste wirklich runterdrehst (je weiter runter umso mehr "klappen" die Räder in den Radkasten). Schau mal in die FAQ Threads, da siehste meine 8,5x19"ET45 bzw 8,5x20"ET35 jeweils mit Gewinden 70mm tiefer, die 20" mit ET35 waren schon echt grenzwertig (und du kommst mit ET30 noch 5mm weiter raus)

  • Also ich fahr auch ein H&R in der tiefen Version..vorn ist mit et40 schon mehr als eng..hab es ca. 75-80mm Tieferlegung..bei Bodenwellen schleifen die Räder in den Radhausschalen. Hinten passt es..Vorn ist auch gebördelt und ca. 1cm gezogen..


    Hier auf dem Bild sieht man vorn ganz deutlich wie eng das ist, das passt kein Fingerchen zwischen..
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/6765/touranxs2011.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • also ich hatte im letzten winter hinten 8x19 mit et 30 und hab es nur mit viel zureden eingetragen bekommen das wird nichts mit 8,5 wir haben auch bei Housworkx 8,5 ET 32 eingetragen mussten vorne aber ohne ende ziehen und die Stossstangen anpassen und hinten verbreiterungen rauf machen vom MB SLK

  • ...du hast auch ne ET45 laut deiner eigenen Beschreibung, es geht hier um ET30, das sind gute 1,5cm weiter draußen...


    btw dein Bild sieht imho auch nicht nach 32,5cm aus, so weit ich weiß hat Denis (spreestylaz) auf seinem Pic iwas um die 34cm - und das sieht deutlich tiefer aus als bei dir... aber das is auch nen anderes Thema...

  • das mag ja sein, dass die Felge mit ET35 ein Gutachten hat, es geht hier trotzdem um ET30... :wall:

  • stimmt, steht nur noch 5mm weiter raus, wo es bei ET35 schon arschknapp ist mit der Radabdeckung und du nen seeeehr guten TüVer für brauchst... aber was zählen schon Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!