Zuheizer Thermo Top v & Standheizng. Thermo Top Evo 5+ b

  • Servus


    häng ja immer noch an dieser Zuheizer Aufrüstung, idealerweise würde ich gerne den Zuheizer rausschmeißen und dafür ne richtige Standheizung rein, die dann auch über die mFA Plus bequem gesteuert werden kann.
    Nu gibt für mein Modell 2010 ja bestimmte Typoen die ich einbauen sollte:
    1K0 815 005 JT
    Auf der Suche nach nem passendem Modell bin ich auf die neue Webasto thermo Top Evo 5+ gestoßen,
    WEBASTO STANDHEIZUNG DIESEL THERMO TOP EVO 5 UHR 1533 (Affiliate-Link)


    das sieht ja von der Bauweise un Anschlüssen baugleich aus, ist es tatsächlich auch so?
    Wäre ne interessante Alternative, da man dann ne neue Standheizung verbaut hätte, den Zuheizer als Ersatzteillager nutzen und nach umbau der Climatronic eine vollwertige Standheizung wie ab Werk hätte- hat da einer Erfahrungen sammeln können?


    Grüße Plüm

  • hallo plüm,


    du brauchst vom freundlichen die 1K0815005JT oder deren nachfolger 1K0815007BT, der später durch 1K0815007CD ersetzt wurde. die kosten neu rund 490 EUR. oder du suchst nach einer gebrauchten mit dem risiko, dass sie schon relativ verrrust ist und nicht sauber läuft.


    eine andere alternative mit anderen webasto modellen gibt es leider nicht, weil diese nicht über die MFA steuerbar sind. und als ersatzteillager sind die auch nicht brauchbar, weil es in den details selbst zwischen den verschiedenen thermo top v varianten deutliche unterschiede gibt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • super, danke.
    so hab ich schonmal wieder ein paar nummer mehr zum suchen..
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!