Ausbau/Umbau Seitenscheiben

  • Die große in der Tür bekommst du raus, wenn du die Türverkleidung abbaust und die Scheibe dann aus dem Fensterheber löst. Dann kannst du sie nach oben rausziehen. Die kleine in der Tür ist von innen geschraubt. Die große ganz hinten dürfte geklebt sein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Die geklebte bekommste auch raus.
    Musste von innen die Verkleidungen ab machen und vorsichtig mit einer dünnen Klinge von Innen freischneiden.
    Dann kann man die Scheibe auch wieder verkleben.
    Bevor du die neue einklebst ,must du die alte Dichtung vorsichtig vom Rahmen beseitigen.
    Mit flachen scharfen Messer.danach hab ich meine beim Kollegen von Car Glas einkleben lassen.

  • Beim Schneiden aber nicht den Lck beschädigt, schon garnicht im sichtbaren Aussenlackbereich. Dort wo der Kleber ist, ist nicht so dramatisch. Die eventuellen Kratzer mit einem Lackstift deiner Wahl ausbessern.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hab sogar ein Tutorial drüber gemacht, aber scheint ja echt so zu sein das die ganze Arbeit umsonst war und sich keine Sau für interessiert. Naja dann werden se nun gelöscht ....

  • Hallo Dani 666,


    ist wirklich Schade, aber lösch Deine Tutorial´s nicht.
    Wenn die neue Struktur im Forum kommt ist das vielleicht auch alles übersichtlicher.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • @ Dani 666 Tutorial ? Ich habe die Suche benutzt hab jedoch nichts gefunden ? .... ????...

  • Servus Ofaf,


    ich finde es echt schade. Ist ja nicht so das dass Tutorial in einem einschlägigen Unterforum nicht zufinden ist, sondern sogar gepinnt ganz oben ist.


    Es ist glaub wirklich so das die meisten einfach zu faul sind sind mal ordentlich zu suchen oder sich gedanken machen wie man am besten sucht.


    Naja hast mich überzeugt, aber werd das ganze über die Feiertage mal als PDF hochstellen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!