Ist das ein Sicherungsproblem?

  • Hallo,


    sowohl der LED Seitenblinker im Spiegel als auch die Tür geht nicht auf. Kann es sein, dass sich da eine Sicherung verabschiedet hat?

  • Hallo, Kabelbruch im Türkabelstrang wäre auch denkbar. Hatte ich im Sharan auch, da war es aber nur der Fensterheber. Am besten mal gummitülle bei Seite schieben und die Kabel kontrollieren.

  • Sorry hab irgendwie nicht gepeilt das die Tür garnicht aufgeht. Hab im Netz das gefunden, vielleicht hilft es dir ja.


    Nimm dir eine 2te Person,welche immer wieder auf deinem FZG-Schlüssel die öffnen Taste drückt.Du ziehst dabei immerwieder am Türgriff und schlägst Vorsichtig mit der anderen Hand in höhe des Schloßes an deine Tür. So habe ich letzte Woch bei einem Touran die Tür geöffnet,wo die Tür auch nicht mehr auf gehen wollte.Wenn du sie so nicht auf bekommst,dann Klemme die Batterie mal ab.Somit machst du ein Reset aller Steuergeräte,dann müsste die Tür wieder auf gehen.Lass sie dann nur nicht zu fallen,sonst geht das Spiel von vorn los.


    Es soll wohl auch möglich sein die Türpappe bei geschlossener Türe auszubauen.

  • Bei nem 2008er denke ich mal nicht das da schon Drahtbruch ist. Bei meinem Golf 5 ging es nach 6 Jahren los. Die anderen Türen gehen auch net auf? Sonst könnte man ja mal von innen probieren die Tür zu öffnen und mit der ZV Wippe ver- entriegeln ob da was passiert. Oder mit der Kofferraumtaste hinten aufmachen und durchklettern, irgendwie muss man doch in den Touri reinkommen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So.


    Also alles Türen öffen bis auf die Beifahrer Tür. Hab alles proboert, nichts zu machen, bekomme die nicht auf.


    Hab auch die Batterie abgeklemmt...auch kein erfolgt. Muß man die eventuell länger als 5 min abtrennen?

  • Oki...und dann ging der LED Blinker auch nicht und die Spiegelverstellung ebenfalls?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!