[VCDS] Berganfahrassistent freischalten möglich

  • Dazu wäre doch sicher interessant ab welcher Version den ABS Steuergerätes das funktioniert hat bei den anderen Wagen?!?


    Das muss man doch anhand der TN festmachen können!

  • Zitat von Robin

    Dran denken, falschcodierungen können auch das ABS Steuergerät LOCKEN oder zerstören 8)


    Das mal als Hinweis


    Nönö, nix ABS codieren, nur guken :evil: Berganfahrassisten ist bei mir ab Werk aus dabei, daher sollte sichtbahr sein welche Adresse usw. Will nur was an RNS und Datenbus codieren :==)

  • Ich freu mich auf deine antwort :)
    Wär schön wenn du was findest!


    Wir haben übrigens Baujahr 2009 und die Freestyle Edition

  • So, halihalo,
    hatte Gestern leider keine Zeit gehabt..
    hab Heute das ganzes angeschaut und müsste leider feststellen, dass wenn ich Bremsenelektronik codieren anklicke steht nur WARNUNG, und keine Beschreibung zu mögliche Codierungen, daher kann ich nicht sagen, was und wie man diesen STG codieren soll. Folgendes habe ich herausgefunden: Berganfahrassistent wird in der Bremsenelektronik (STG Adresse 03) codiert, welche Codierungen kann ich nicht sagen, kann auch nicht sagen ob man dafür ein spezielles STG braucht, oder irgendwelche Zusatzgeräte / Bauteile..


    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\1K0-614-517-MK60-F.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 614 517 AC HW: 1K0 614 517 AC
    Bauteil: ESP FRONT MK60-AT 0102
    Revision: 00H14001
    Codierung: 0053958
    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200
    VCID: 68DA26C122E3


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Denis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!