Scheiben beschlagen

  • da bei mir in letzter Zeit immer öfter die Scheiben beschlagen, wollte ich wissen, ob das bei euch auch so ist.
    Weiß nicht, ob das an meiner Climatronic oder einfach nur an dem feuchten Wetter liegt.


    Gruß

    Ich war es nicht......

  • Die Klimaanlage arbeitet unter 5°C nicht mehr.
    Hast Du mal geschaut ob irgend welche Teppiche nass sind ?
    Die Ablagefächer hinter den Vordersitzen und die Reserveradmulde sind tourantypische Feuchtigkeitssammler.

  • das der Klimakompressor unter 5Grad nicht mehr anspringt weiß ich, im Auto ist alles trocken, Teppiche etc alles trocken
    also beschlagen deine Scheiben nicht?

    Ich war es nicht......

  • Ich würde ja sagen es liegt am Wetter aber es ist ja momentan wirklich kein Wetter für einen nassen Innenraum. :noidea:
    Nur von irgendwo muss die Feuchtigkeit ja kommen.


    Ich parke meinen Touri immer mit offenen Scheiben in der TG, da kann feuchte Luft immer entweichen.

  • Hey Rene ich hatte zum Anfang auch die Probleme letztes Jahr. Nun sitzen in den Winkelscheiben 2 Pingi´s und ich habe keine Probleme mehr.

  • naja einen nassen Innenraum habe ich ja nicht, es beschlagen halt nur manchmal die Scheiben am äußeren Rand, eigentlich ist es mir bisher nur aufgefallen, wenn es so ein nebliges feuchtes Wetter ist.

    Ich war es nicht......

  • Aber der Stand des Kühlwassers ist ok ? Könnte auch eine Undichtigkeit am Wärmetauscher sein.

  • Abhilfe schafft ein Luftentfeuchter aber gegen leicht beschlagene Scheiben kannste eh nix machen.


    Beim Golf haben wir so herausgefunden das die ganze Heckscheibe mal mit Werbung beklebt war. Man kann das komplett lesen sobald die Scheibe beschlagen ist.

  • Ick habe so ein kleinen sackähnlichen Entfeuchter im Auto "Air Dry".
    Für ca. 10,00 € im Handel erhältlich, zeig ick dir am Samstag mal.

  • Kühlwasser ist auch ok, werde morgen mal alle Scheiben von inne putzen mit Reiniger, evtl. sollte man das ja einmal im Jahr :oops: machen

    Ich war es nicht......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!