Kupplung trennt manchmal nicht richtig!

  • Was mir eben jetzt noch einfällt. Es kann durchaus dein Ausrücklager sein, was etwas klemmt. Dann löst die Kupplung nicht ganz und wird sehr warm. Dadurch hast du dann ein Fading bei dem Kupplung. Stinkt die Kupplung eigentlich, wenn du das Problem aktuell hast?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hm typischen Kupplungsgeruch hab ich noch nicht festgestellt!


    Ich denke nächste Woche wird mal das Getriebe abkommen, dann wird alles gewechselt, def. Ausrücklager mit Nehmerzylinder, Kupplung und Druckplatte guck ich mir dann an!

  • Dir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben.Ich bin gespannt, was die Ursache ist. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hi,
    hab genau das gleiche Problem, außer das ich keinen Gegendruck im Kupplungspedal habe. Ich hab 166.000 km auf der Uhr. Ich bin somit auch brennend gespannt wie sich der Fall entwickelt, da ich auf die Werkstatt angewiesen bin und das da ja ganz schnell mal ganz ganz teuer werden kann. Drum bin ich bis jetzt auch noch nicht da gewesen. Habe für mich beschlossen das es noch tolerierbar ist.
    Nun ich wünsche mal viel Erfolg und warte gespannt ab.
    Viele Grüße


    die Radmutter :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!