Fahrradträger empfehlenswert?

  • Als (zukünftiger) Hausbesitzer wirst Du immer was zu transportieren haben. Da lohnt sich die AHK auf jeden Fall.


    Achso, wir haben uns gegen den Hausbesitz entschieden und lieber für ein 3. Auto zum 40. :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich habe mir damals den Orginalen von VW gekauft mit aufsatz für das 3 Rad und dann selber auf 4 Räder umgebaut da es damals keinen für 4 Räder gab ist ja auch schon 5 Jahre her aber ohne Spanngurt würde ich mich nicht Fahren trauen der überhang hinten ist schon enorm und ein Freund von mir hatte mal einen Atera und dort eine Alubox montiert da er immer nach Portugal fährt zu seiner Tante als dann auf halber strecke das ding nach hinten abgekippt ist.

  • Der Unterschied zwischen mft und Thule und Co. Beim mft wird die gesamte Konstruktion abgesenkt. Bei Thule und Co. bleibt der Unterbau stehen und nur die Radaufnahme wird geklappt. Klar ist da der Kraftaufwand geringer. Einen 3er Träger auf eigene Fast auf 4 umbauen ist nicht ganz legal. Dadurch werden die Kräfte auf die AHK verändert und der ganze Träger kann damit überfordert sein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Deshalb ja auch die Spanngurte, bisher hat er es gut ausgehalten Italien und zurück war bisher kein Problem damals gab es eben noch keinen vierer Träger

  • Ich hab das mal aus Pflegemittel, Öle & Zubehör in Anbauteile verschoben


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!