Frage zu Abbiegelicht Touran 1T2 mit Xenon

  • Hallo, hab mal ne Frage zum Abbiegelicht (Halogen neben den Xenons) beim 1T2 mit Xenon.
    Kann das sein das es nur funktioniert, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und der Lichtsensor das Abblendlicht einschaltet??
    Ich habe es auf der Schalterstellung Abblendlicht versucht, da funzt es nicht.
    Ist das normal??

  • Beim 1T3 hab ich das schonmal beobachten können.
    Das Abbiegelicht im Scheinwerfer wird erst bei Dunkelheit zugeschaltet. War es bei dir mit Schalterstellung Abblendlicht denn auch dunkel genug?

    support your local planet :!:

  • Nein, wahrscheinlich wird es ausschließlich über den Lichtsensor zugeschaltet
    (in beiden Lichtschalterstellungen, Auto und Abbl.)

  • Kannst ja nochmal versuchen, indem Du den RLS abdeckst

    Viele Grüße vom firefighter

  • Einfach mal den Lichtsensor vorne an der Frontscheibe zuhalten und das Lankrad etwas einschlagen,dann sollte es aktiv werden.Evtl.noch Blinker anmachen,aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.

  • Habe heute nochmal getestet, Abbiegelicht geht nur über Lichtsensor an.
    Egal ob Auto oder Abblend-Stellung.
    Danke euch trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!