Katzenaugen Stoßstange hinten im Touran Bj.2011 ausbauen

  • Hallo Leutis,
    kann mir einer eine Info geben, ob und wie die Rückstrahler im neuen Touran ausgebaut werden können. Danke.
    Lori

  • Denke schon. Kann aber sein das der ansatz runter muss. Weil de sonst nich die klipse siehst wie beim fl2.
    Dachte damals auch ach das geht wenn ich auf de auffahrten fahre und weit genug unterkommst. Macht sich aber wirklich besch*****.
    Ich rate dir bau die stst ab und schaus dir in ruhe an

  • Hallo Marcus,
    danke für die Info.
    Folgende Idee. Ich möchte den entstandenen Raum nutzen um Endrohremitate einzusetzen. Bräuchte also noch eine paar Ideen dazu.
    Müßte jemanden finden, der diese anfertigt (Edelstahl). Die müßten dann so eingebaut werden, dass ich diese zum TÜV uä. wieder "abschrauben" könnte.
    Die Endrohre müßten mit einem Wulst auf die Stoßstange und von innen befestigt werden.
    Hast du/ihr dazu Ideen!
    MfG Lori

  • Also da würd ich dir mal den andi aka "schkodafahrer" empfehlen der hat soviel ich weiß seine anlage auch selber gebaut. Schreib den einfach mal. Dann könnt ihr euch auch vllt über telefon verständigen.


    Also die idee klingt auf jeden fall interessant. Halt uns auf dem laufenden

  • Die Rückstrahler musste wohl drinlassen, sonst hat dein Touri keine mehr. Setze doch die Auspuffemitate innen neben die Rückstrahler, in der Form oben schmal, nach unten breiter werdend. Da das dann sozusagen "Belüftungslöscher" für die Schürze sind, hat das m. E. nichts mit dem Tüv zu tun. Und wer es nicht glaubt, kann ja seine Hände ranhalten, kommt ja nichts raus.
    Gruß

  • Hallo Jürgen,
    das bedeutet die sind danach im A...? Weis nicht ob das so gut aussieht.
    müßte man mal am Bild imitieren.
    Danke Marcus für dein Tip.

  • zur Formenfindung kannste doch Pappe/Papier zurechtschneiden und ranhalten/ankleben.
    Formen sind doch derzeit viele unterwegs.

  • Katzenaugen bzw. Reflektoren sind doch Pflicht, wenn diese nicht in den RüLi´s integriert sind, oder ???
    Daher mussten man ja auch beim VFL Reflektoren anbringen, wenn man die FL-RüLi´s angebaut hat.


    Da kann es schonmal Probleme mit der Rennleitung geben.

  • Ich sag mal ja du hast recht aber mmh. Kenn bis jetz nur einen der mal
    Inner kontrolle damit prob hatte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!