dumpfe Klappergeräusche hinten

  • Hallo ihr Lieben,


    leider habe ich seit Wochen immer wieder ein dumpfes Klappergeräusch vom Kofferraum her und habe schon die hinteren Sitze und das kpl. Bordwerkzeug in der Reserveradwanne draussen gehabt. Auch der Freundliche hatte den Wagen nun schon 2 mal über mehrere Tage zur Prüfung und Radlager, Stoßdämpfer etc. seien scheinbar einwandfrei. Leider trat bei den Probefahrten das Geräusch nie auf, so dass eine Lokalisierung unmöglich war. Kaum daheim geht die Knarrzerei im Stadtverkehr mit leichten Bodenwellen wieder los. Kennt jemand evtl. auch das Problem und kann mir den Auslöser nennen ??? Die Geräuschkulisse nervt total.


    Danke & Grüße

  • Hi John,


    danke für die schnelle Antwort. Der Bügel ist fest und scheint es nicht zu sein, wobei Heckklappe gut möglich wäre. Habs jetzt mal während der Fahrt aufgenommen und meinem Freundlichen gemailt. Mal sehen was ich nun zu hören bekomme.


    Ciao Stephan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!