Wann Winterreifen kaufen und welche???

  • Was soll mit dem Preis sein? Bei Reifen.com kostet das Stück 63 Euro!


    Sind 252 Euro für die Pellen!


    Also nimmt er 43 Euro für's aufziehen!


    Krieg das aufziehen etwas günstiger aber sonst alles okay!

  • Momentan kostet dieser Reifen 61,40 x 4 = 245,60. Wenn du nicht zuweit weg wohnen würdest, könnte ich dir die Reifen für nen 20er montieren. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

    Einmal editiert, zuletzt von babyracer () aus folgendem Grund: Rechenfehler, upps

  • Die Bridgestone Blizzak sind eher nicht zu empfehlen, war sehr unzufrieden damit. Was immer geht sind die Contis, Michelin und Dunlop. Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Hatte aktuell auf meinem Golf die Pneumant Wintec 150 drauf.. ebenfalls sehr gut (altes Dunlop Profil)

  • Habe jetzt eine gute Mittellösung gefunden.


    Ich habe jetzt auf die vorhandenen MAM Alufelgen 6x16 die Firestone Winterhawk 2 Evo in 205/55R16 91T drauf.
    Sehr günstig und wirklich gut. Sehr laufruhig und ganz gute Testergebnisse. Ich wohne aber auch im Flachland und Ballungsgebiet und für mich ist dieser Reifen sehr sehr gut. Mag sein, dass er für jemand im Gebirge nicht das Optimum darstellt


    [ATTACH=CONFIG]3034[/ATTACH]
    .

  • Wann Winterreifen kaufen und welche??? kurz bevor es schneit 185/60 R14

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich habe mir auch die Conti TS 850 gekauft und schon drauf sie sind sehr laufruhig wie die Sommerreifen von Conti
    Dunlup würde ich mir nicht mehr kaufen wenn die genau so laut wie dei Sommerreifen sind dann gute Nacht


    Petrie1

  • Also Laufruhe ist mir nicht so wichtig wie Grip auf Schnee. Ich habe Dunlop3D und sie sind bist jetzt die besten. Das Winterreifen auf trockener Fahrbahn lautet sind, liegt an der weicheren Mischung.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • ich bekomme am 10.11. meine Hankooks w310 auf die originalen Cross alu felgen. bin mal gespannt.
    preis lag irgend wo bei 500 euro ...

  • also ich zahl für zwei 195/65/15 Michelin Alpin A4 incl. wuchten und montage 144€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!