Ladeluftkühler Umbau im Touran (mit Fotos)

  • Ach kommt schon. Über Sinn und Zweck von Tuning lässt sich ewig streiten. Schütter hat doch geschrieben, dass er es nur aus optischen Gründen machen will, nicht wegen Leistung oder sonst was.


    Und ich sage, dass die Sache gut aussieht und vor allem fachmännisch gemacht aussieht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • @Fülli
    Hmm ob der LLK aus China kommt weiß ich nicht muß ich mal fragen beim Turbo Zentrum Berlin mag ja sein. Ansprechverhalten konnte ich gestern nichts fest stellen ob es besser oder schlechter ist.
    Und wie babyracer schon sagt es hat keinen besonderen sinn außer das es gut aussehen soll.


    Zu heiß wird er auch nicht ging nicht einmal über 97 Grad bin zwar nur Landstraße gefahren zum VW Treffen nach Winsen aber war alles ok.

  • Zitat von babyracer

    Ja, ich denke auch, dass es ein Wärmeproblem geben kann. Schließlich sitzt da ja auch noch der Kondensator für die Klima dazwischen.


    LLK starr verschrauben geht ganz gut. Wenn man Schläuche nimmt die flexibel genug sind, dann sollte es kein Problem geben. Rohre hingegen können sehr problematisch werden.


    Ausserdem. Ich sehe ich das richtig oder hast du den Querträger etwas bearbeitet? Wenn das mal keinen Ärger gibt.;)



    Also ich bin mir sicher das, wie schon geschrieben früher oder später die Schrauben durch die Wärmespannung aus dem Kühler gerissen werden. Alu wird ganz schön lang wenn es heiß wird. Pack die lieber in Gummilager. Gibts auch beim :)


    Vibrationen über die Rohre werden auch in der Serie über Schläuche abgehalten. Das passt schon.


    Wumbaba

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!